Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Bergbaumuseum Bexbach

Saarland

Kindergeburtstag in Bexbach: Beim Kindergeburtstag im Saarländischen Bergbaumuseum Bexbach schlüpfen das Geburtstagskind und seine Freunde in die Rolle eines Steinkohlebergmannes. Bei einer abenteuerlichen Schatzsuche kommen sie dem einen oder andern Geheimnis auf die Spur. [ab Schulalter]

Beim Kindergeburtstag im Saarländische Bergbaumuseum Bexbach erkunden die Kinder die Untertageanlage und den Museumsturm.

Wer einen außergewöhnlichen Kindergeburtstag in einem unterirdischen Bergwerk feiern möchte, sollte eine Geburtstagsveranstaltung im  Saarländischen Bergbaumuseums Bexbach buchen. Das Geburtstagskind lädt bis zu 14 Freunde ins Bergbaumuseum ein und geht im Museumsturm und in der Untertageanlage auf Entdeckungstour.

Doch bevor der Kindergeburtstag im Saarländische Bergbaumuseum Bexbach starten kann, werden alle Geburtstagsgäste erst einmal richtig eingekleidet. Ausgerüstet mit Steigerjacke und Helm sind sie ausreichend geschützt und fühlen sich wie richtige Bergmänner.

Im Anschluss gehen sie auf Schatzsuche im Bergwerk und erhalten währenddessen einen Einblick in die Arbeit der Steinkohlebergmänner in vergangenen Zeiten. Nachdem sie den Schatz gefunden haben, versammeln sich alle Gäste in der Panoramaetage des Museumsturms zum gemeinsamen Picknick. Die mitgebrachten Speisen und Getränke verzehren die Kinder im Anschluss an die „Befahrung“ in der 7. Etage.