Zurück

Kindergeburtstag im Schloss Glücksburg

Schleswig-Holstein

Kindergeburtstag in Glücksburg: Wer möchte seinen Kindergeburtstag in einem echten Schloss feiern? Wer in Glücksburg oder Umgebung wohnt, hat tatsächlich Glück, denn im dortigen Wasserschloss ist das möglich. In historischen Kostümen tauchen die Kinder ganz stilgerecht in die Vergangenheit Schleswig-Holsteins ein. [ab 5 Jahren]

Spannende Entdeckungen warten auf die jungen Besucher beim Kindergeburtstag im Schloss Glücksburg.

Ein unvergessliches Erlebnis wird der Kindergeburtstag im Schloss Glücksburg für das Geburtstagskind und seine Gäste. Schließlich erfahren sie während der Führung durch den Roten Saal, die Schlosskapelle und den Weißen Saal nicht nur, wie es im Inneren eines solchen Prachtbaus aussieht, sondern sie dürfen selber in die Rolle von Prinzen und Prinzessinnen schlüpfen.

Dafür verkleiden sie sich in historische Kostüme und begeben sich auf eine Zeitreise. Wer wohnte eigentlich im Schloss? Wie lebte die herzogliche Familie, wie feierte man, womit spielten die Kinder? Wie sahen die kleinen Prinzen eigentlich aus? Waren sie immer brav oder spielten sie auch schon mal Streiche?

Viel gibt es zu entdecken und dabei ist Anfassen durchaus erwünscht! Im Anschluss darf sich die Geburtstagsgesellschaft auf ein gemütliches Beisammensein freuen. Bei Saft und Kuchen wird an der festlich gedeckten Tafel geplaudert und gefeiert.