Zurück

Kindergeburtstag bei Paint-Pots in Flensburg

Schleswig-Holstein

Kindergeburtstag in Satrup: Einen kreativen Kindergeburtstag feiern Jungen und Mädchen bei Paint-Pots in Satrup bei Flensburg. In dem Keramikstudio gestalten und bemalen die Kinder eine Tasse oder einen Teller und können dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Im Anschluss darf gerne eine mitgebrachte Torte verspeist werden. [ab 5 Jahren]

„Topf malen statt Topf schlagen“ ist das Motto beim Kindergeburtstag im Keramikstudio Paint Pots in Flensburg.

Einen tollen Kindergeburtstag erleben das Geburtstagskind und seine Gäste bei Paint Pots in Satrup bei Flensburg. Jedes Kind darf sich einen geeigneten Rohling aus dem Fundus des Studios aussuchen, z. B. eine Tasse oder einen kleinen Teller. Farben wählen, Motiv überlegen und los geht’s!

Mit Bleistift können die Motive vorgezeichnet werden, ehe es an die Arbeit geht. Ob mit dem Pinsel, mit Schwämmen, Stempeln oder gleich mit den Fingern – grenzenlos ist das Malvergnügen hier! Das eine Kind entscheidet sich vielleicht für bunte Ornamente, das andere zeichnet ein Tier und das dritte malt ein Haus mit Sonne darüber – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ehe die Stücke auch benutzt werden können, müssen sie glasiert und gebrannt werden. Das dauert seine Zeit und wird vom Paint Pots Team in den Tagen nach der Feier durchgeführt. Dann können die guten Stücke abgeholt und von den Kindern in Empfang genommen werden.

Nach dem Gestalten des Geschirrs ist der Geburtstag aber noch nicht zu Ende. In den Räumlichkeiten des Studios darf noch ein mitgebrachter Kuchen verspeist werden – die Getränke spendiert Paint Pots! Das Geburtstagkind erhält noch eine kleine Überraschung! Die Feier dauert etwa 2 Stunden.