Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag mit den Unstrut-Lamas

Thüringen

Kindergeburtstag mit den Unstrut-Lamas: Mitten in Thüringen können Kids jetzt einen tierischen Geburtstag feiern. Im Einzugsgebiet von Erfurt, Eisenach und Gotha liegt Herbsleben. Hier lädt das Team um Alina Kroll, die ganze Geburtstagsgesellschaft zu einem ganz besonderen Kindergeburtstag ein. [ab Kindergartenalter]

Wer einen besonderen Kindergeburtstag draußen feiern möchte, sollte den Unstrut-Lamas einen Besuch abstatten.

Ein Kindergeburtstag mit den Unstrut-Lamas findet immer draußen statt, egal, ob die Sonne scheint, es auch mal regnet oder der Wind pustet. Weit weg von durchgestylten Outdoor-Events und Konsum-Belustigungen findet hier ein tierischer Kindergeburtstag in der freien Natur statt. Und es gibt kaum jemanden, der nicht dem Zauber der Lamas erliegen würde.

Bei einem Kindergeburtstag mit den Unstrut-Lamas warten Überraschungen

Den groben Ablauf des Kindergeburtstages in Thüringen legt das Team der Unstrut-Lamas fest, doch es bleibt trotzdem ausreichend Raum für Entdeckungen am Wegesrand: ob die Schnecke, die vielleicht ein Schneckenkönig ist oder die Libelle, die umherschwirrt, der Ruf des Milans und mit Glück, gibt es noch den Storch auf der Nahrungssuche zu entdecken.

Überraschungen warten beim Kindergeburtstag mit den Unstrut-Lamas

© Unstrut-Lamas

Die Lamas stehen im Mittelpunkt

Alle, die dabei sind, haben ausreichend Zeit, die Lamas zu beobachten, wie sie zufrieden ihr Heu kauen. Alle Kinder sehen sich als Teil der Natur und sind doch mittendrin! Einfach mal draußen sein und zweckfrei spielen, lautet das Motto. Von März bis Oktober finden die Lama-Kindergeburtstage bei den Unstrut-Lamas statt.

Wie läuft ein Kindergeburtstag mit den Unstrut-Lamas

Nach einer kleinen Einweisung in die „Welt der Lamas“ bricht die Kindergruppe auch schon auf zur Lama-Wanderung – selbst Wanderfaule gehen begeistert mit. Es gibt viel zu lernen und zu entdecken – nicht nur für die Kinder. Auch die Erwachsenen werden etwas Neues erfahren – der Veranstalter gibt hier ein Lama-Ehrenwort! Der Umgang mit Tieren baut Ängste ab und stärkt gleichzeitig das Selbstvertrauen. Aber das Wichtigste von allem: Es macht Spaß!

Die Kinder lernen während der Zeit im Lamaland, eine Aufgabe gemeinschaftlich zu meistern, auf die Bedürfnisse eines anderen Lebewesens einzugehen und sich dabei sanft durchzusetzen. Sie erfahren gleichzeitig, wie man sich ohne Worte verständigen kann. Bei einem Kindergeburtstag bei den Unstrut-Lamas stehen auch keine Wettbewerbe und Spiele im Vordergrund. Hier gibt es keine Sieger und keine Verlierer.

Die Wanderung wird abgerundet mit einem Lama-Quiz. Wer es besteht und wer nicht angespuckt wurde – Lamas können ja bekanntlich spucken -, erhält den Lamaführerschein, der dann allen Freunden und Familienmitgliedern präsentiert werden darf.

Die Eltern sind oft überrascht, wie leicht sich Lamas führen lassen und wie aus kleinen Stubenhockern plötzlich lauffreudige Kinder werden. Kein Wunder, Kinder haben einen problemlosen Zugang zu den Tieren, da Lamas höflich und rücksichtsvoll und genau wie Kinder immer an Neuem interessiert sind.

Oder können am Ende die Lamas etwa doch zaubern? Bei einem Kindergeburtstag mit den Unstrut-Lamas können Sie es ganz einfach herausfinden.