Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Falknerei Galina

Liechtenstein

Falknerei Galina: In der Falknerei in Malbun wartet auf Familien ein besonderes Erlebnis. Nicht nur, dass sie hier Greifvögel bei einer Flugschau beobachten können, macht einen Besuch in der Falknerei Galina aus. Bei einer Adler-Erlebnis-Wanderung und bei einer Habicht-Erlebnis-Wanderung gehen die Besucher auf Tuchfühlung mit den Tieren. [ab Kleinkindalter]

Eine tolle Flugschau bietet die Falknerei Galina in Malbun.

Die Falknerei Galina in Malbun bietet mit ihren Greifvögeln allen Besuchern ein tolles Erlebnis. Wer einfach neugierig ist auf diese majestätischen Flugkünstler oder schon immer mal in die Nähe der eleganten Gleiter kommen wollte, kann das in der Falknerei Galina in vollen Zügen genießen.

In Malbun kreisen nachmittags Adler, Eulen, Bussarde und Raben, Uhu, Wanderfalken und ein Wüstenbussard über die Köpfe der Besucher hinweg und begeistern Eltern und Kinder. Ein Falke beispielsweise beeindruckt durch eine Fluggeschwindigkeit von etwa 150 km/h oder das Adlerweibchen mit ca. 5 kg Körpergewicht verlangt den Zusehern durch seine respektable Größe einigen Respekt ab.

Ein besonderes Highlight der Falknerei Galina liegt in einer Adler-Erlebnis-Wanderung. Mit dem Sessellift geht es hinauf auf das Sareis und bei einer Wanderung ins Tal begleitet ein Adlerweibchen die Wanderer, zeigt seine Flugkünste und kommt immer wieder zurück auf den Arm des Falkners. – Ein beeindruckendes Erlebnis mit einem großen, eleganten Tier.

Ein weiteres Highlight der Falknerei Galina ist die Habicht-Erlebnis-Wanderung. Hiebei haben die Besucher Gelegenheit, sich selbst als Falkner zu betätigen. Nach der Ausstattung mit einer professionellen Falknerausrüstung und einer Einweisung durch Profis, geht ein Falke mit auf eine etwa 1 1/2 Stunden dauernde Wanderung. Der Falke darf seine Kreise ziehen und kommt dann auf den Arm des „neuen“ Falkners zurück. – Ein unvergessliches Erlebnis für Kinder.

Die Greifvogel-Flugshow sorgt für spektakuläre Flugbeobachtungen. Zuschauer erleben hierbei, wie die Falken mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h über Ihre Köpfe hinwegfegen.