Zurück

Karls Erlebnis-Hof und Bauernmarkt in Rövershagen

Mecklenburg-Vorpommern

Karls Erlebnis-Hof in Rövershagen: In Rövershagen nordöstlich von Rostock ist Karls Erlebnis-Hof ein Anziehungspunkt für die ganze Familie. Während die Eltern regionale Köstlichkeiten einkaufen, freuen sich die Kinder auf den Abenteuerspielplatz, den Streichelzoo und die Kinder-Eisenbahn. Im Erdbeer-Museum kommen Groß und Klein ins Staunen. [ab Kindergartenalter]

Karls Erlebnis-Hof in Rövershagen hält ein vielfältiges Programm für Familien bereit.

Auf 100 Hektar werden auf Karls Erlebnis-Hof Erdbeeren angebaut. So ist zur Erdbeerzeit besonders viel los auf den Höfen in Rövershagen und Warnsdorf. Der Erlebnis-Hof mit Deutschlands größtem Bauernmarkt hat aber das ganze Jahr über viel zu bieten. So gibt es mecklenburgische Spezialitäten ebenso zu kaufen wie Bunzlauer Keramik, Kerzen und Wurstspezialitäten.

In der hofeigenen Kaffeerösterei dürfen Familien ihren Kaffee gleich selber rösten. Oder sie informieren sich über die verschiedenen Kaffeesorten und Röstmethoden. In der Café-Bar probieren die Eltern noch gerne eine der köstlichen Spezialitäten oder schmausen ein leckeres Stück Kuchen.

Da zieht es die Kinder doch schon in Käpt’n Karls Tobe-Land. Da wird im Nu die Kletterburg erobert oder der Kutter geentert. Auf dem Indoorspielplatz geht das Vergnügen auf dem Klettergerüst und der Rutsche weiter. Eine Traktorbahn kreist auf dem Gelände und lässt so manchen Traum wahr werden. Nicht zu vergessen der fliegende Kuhstall!

Es gibt sogar eine eigene Traktorbahn für Kinder! Karls lustige Tiershow ist genauso beliebt wie die Kartoffelsack-Rutsche, die Quarkeria, und der Dorf-Minigolfplatz. Im Streichelzoo freuen sich die Hasen, Meerschweinchen und Esel über einen Besuch. Wo sich überall Erdbeeren finden lassen, bringt so manchen im Erdbeer-Museum zum Schmunzeln und Staunen. Wie wäre es noch mit einem Abstecher ins Kerzen- und Keramikland?