Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Erlebnispark Mautern am Elfenberg

Österreich

Erlebnispark Mautern: Zum Wildpark Mautern am Elfenberg gehört auch ein Erlebnispark, der vor allem die Kinder begeistert. Aber auch die Eltern lassen sich anstecken und davon begeistern. Nach einigen schönen und informativen Stunden im Wildpark toben sich die Kinder noch richtig aus und behalten einen aufregenden Tag in Erinnerung. [ab 3 Jahren]

Mitten im Wildpark am Elfenberg in Mautern nutzen die Familien einen Erlebnispark für die Action zwischendurch.

Im Erlebnispark Mautern, der in den Wildpark am Elfenberg integriert ist, toben sich die Kinder mit den unterschiedlichen Funkgeräten aus. So manche Eltern tun es ihnen gleich und probieren Geräte aus, in die sie bis dato noch nicht gestiegen sind und

  • spüren im Nautic Jet Beschleunigung und Kompression,
  • verlieren im Luna Loop erst mal das Gleichgewicht,
  • empfinden im Sky Dive das Fliegen nach,
  • vollziehen im Butterfly die Bedeutung der Schwerkraft nach und
  • experimentieren am Tower mit Geschwindigkeit und Höhe.

Auf der großen Rutsche finden sich kleineren Kinder genauso wieder, wie auch deren Eltern. Und die Einhornbahn erinnert daran, dass es auch mal am Elfenberg Fabelwesen gab – oder sie noch gibt?

Den Hang des Elfenberges hinunter zur Talstation, legen diejenigen, die es etwas rasanter mögen mit der Sommerrodelbahn oder auf der Rollerbahn zurück. Wer mit einer Fahrt nicht genug hat, kann mit dem Sessellift wieder bis zum Erlebnispark hinauf fahren und sich dem Geschwindigkeitsrausch hingeben so oft er will.