Zurück

Indoor-Kletterpark Bergwerk Berlin

Berlin

Indoor-Kletterpark Bergwerk Berlin: Außergewöhnlich präsentiert sich das Bergwerk Berlin auf einer Fläche von 4000 m². Auf Eltern und Kinder warten in dem Indoor- und Erlebnis-Hochseilgarten zehn Parcours, von denen zwei eigens für Kinder errichtet wurden. In den ehemaligen Kinosälen ist wetterunabhängiges Klettern kein Problem. [ab 6 Jahren]

Auf insgesamt 4000 m² sind im Indoor- und Erlebnis-Hochseilgarten Bergwerk Berlin Kletterabenteuer angesagt.

Das Bergwerk Berlin ist ein großer Indoor- und Erlebnis-Hochseilgarten. Aus dem früheren Kinokomplex wurde ein Kletterpark der besonderen Art, der vor allem viel  Platz für erste und weiter gehende Klettererlebnisse bietet. Fünf von insgesamt elf Kinosälen wurden umgebaut und das Ergebnis ist ein 4000 Meter großer Indoor-Hochseilgarten in Berlin.

Die Familien finden insgesamt 10 Parcours im Indoor-Kletterpark

Auf die Familien warten im Bergwerk Berlin insgesamt zehn Parcours, zwei davon wurden speziell für Kinder gestaltet. Kinder können schon ab einer Körpergröße von 1,30 Metern dabei sein und erste Erfahrungen in der Kletterwelt sammeln. 660 Meter Streckenlänge und 74 Übungen warten insgesamt auf die Besucher.

Dem Kletterabenteuer geht eine ausführliche Sicherheitseinweisung voraus und das Team des Kletterwerks unterstützt die Familien jederzeit bei Fragen und Problemen. Bequemes Schuhwerk ist Voraussetzung für das Kletterabenteuer und Kinder bis zwölf Jahre sollten von einer erwachsenen Person begleitet werden.