Zurück

Spielhaus Thale: Indoorspielplatz im Harz

Sachsen-Anhalt

Im Spielhaus Thale, auch als Bau-Spiel-Haus oder Hexenhaus bekannt, vergnügen sich die Kinder das ganze Jahr über an zahlreichen Attraktionen wie der Riesenrutsche, dem Klettervulkan oder den Trampolinen. Eine riesige Sandkiste lädt zu ausgedehnten Spielen mit Förderband und Baufahrzeugen ein. [ab 1 Jahr]

Das Spielhaus in Thale besticht schon von außen durch seine große, gelb und fröhlich gestaltete Halle.

Im Inneren vom Spielhaus Thale sind die Kinder nicht mehr zu halten. Flugs wird der Klettervulkan erklommen, um anschließend auf der Rutsche bergab zu sausen. Auf den Trampolinen wird gehüpft und gesprungen und in der neuen Hüpfburg dem Hai zwischen die Zähne geschaut. Die Riesenrutsche erstreckt sich bis unter das Hallendach. Von hier geht es auf Teppichen die Wellen hinab.

Alle Attraktionen sind auch für die Eltern offen! Wer sich nicht ganz so verausgaben möchte, spielt vielleicht mit dem Nachwuchs Tischtennis, Speed-Hockey oder Kicker. Nicht nur die Kleinen lieben die riesige Sandkiste mit Baufahrzeugen und Förderband. Das Bällchenbad ist für Kinder unter 7 Jahren reserviert, die Riesenbausteine lieben auch die Älteren noch. Herrlich lassen sich aus ihnen große Bauten konstruieren.

Problemlos lässt sich im Spielhaus ein ganzer Tag verbringen. Wer zwischendurch mal frische Luft schnappen will oder auswärts essen gehn möchte, kann wiederkommen – ein Stempel sorgt für den erneuten Eintritt. Gerne essen die Kinder aber auch hier, denn ihre Pizza dürfen sie hier selber belegen. So kommt nur das drauf, was auch geegssen wird. Frisch zubereitet wird auch das essen für die Großen wie Schnitzel mit Bratkartoffeln oder ein leckerer Salatteller mit Hühnchenspieß.

Das Hexenhaus befindet sich in Thale in der Otto-Schönermark-Straße. Wer von Blankenburg aus kommt, folgt der Blankenburger Straße bis zum Kreisel und fährt hier schräg nach rechts in den Steigerweg. Am nächsten Kreisel ist das Bau-Spiel-Haus schon auf der rechten Seite zu sehen.

Beim Kindergeburtstag im Bau-Spiel-Haus haben die jungen Gäste immer viel Spaß.