Zurück

Snow World Züschen im Sauerland

Nordrhein-Westfalen

Snow World Züschen: Das Skigebiet Snow World Züschen befindet sich in einer Höhe von 620-815 m ü. NN an der Nordseite von Homberg und Ziegenhelle. Insgesamt sechs Skilifte sorgen für einen bequemen „Aufstieg“. Das übersichtliche Gelände eignet sich für Skianfänger,  fordert auch den Profis einiges Können ab. Einzigartig ist die Snow-Tubing-Bahn, dem Rutschspaß auf Reifen. [ab Kleinkindalter]

Die Snow World Züschen ist als Wintersportziel bei Familien besonders beliebt.

Das Skigebiet Snow World Züschen bietet neben den Abfahrtpisten einen ganz besonderen Schneespaß. Beim Snow Tubing schliddern große und kleine Schneefans einen eigens angelegten Hang hinunter. Die Kleinsten (ab 3 Jahren) teilen sich einen Riesenreifen mit einem Elternteil und schon geht es los. Anschließend geht es per Lift wieder den Berg hinauf.

Skifahrer finden in dem schneesicheren Gebiet mit sechs Skiliften gepflegte Pisten vor. Aber auch Rodler haben auf dem breit angelegten Rodelhang viel Spaß. Auch hier lassen sich die Rodler per Lift wieder bequem nach oben ziehen. Bei Einbruch der Dämmerung ist aber noch lange nicht Schluss. Denn jetzt werden die Flutlichtanlagen aktiviert, so dass Skifahrer, Sowtuber und Rodler noch lange den Spaß auf den Pisten genießen können.

Die Talstationen befinden sich auf einem Hochplateau (620m ü. NN) über dem Bundesgolddorf Züschen. Einkehrmöglichkeiten bieten zwei gemütliche Skihütten , sowie Skiverleih und Skischule mit Übungsgarten für Skizwerge.

Gleich am Skigebiet parken die Besucher auf den kostenlosen Großparkplätzen am Skigebiet. Von hier aus starten Skilangläufer auch in das weitläufige  Loipennetz.