Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Freibad im Laguna Badeland Weil am Rhein

Baden-Württemberg

Freibad im Laguna-Badeland in Weil: Das Freibad im Laguna Badeland in Weil am Rhein bietet den Familien schattige Plätze unter alten Bäumen. Ein großes Schwimmerbecken lädt die Familien zu sportlichen Aktivitäten ein, eine ungewöhnliche Rutsche garantiert Spaß pur und die Kleinen toben derweilen im Kinderplantschbecken. [ab Babyalter]

Das Freibad im Laguna Badeland in Weil am Rhein lädt zum Schwimmen und Relaxen unter blauem Himmel ein.

Das Freibad im Laguna Badeland Weil am Rhein bietet Familien bei schönem Wetter eine preisgünstige Alternative zum Spaß- und Erlebnisbad in der Halle. Die Kleinen toben im Kinderplantschbecken. Ein breites Sonnensegel schützt die Wassermäuse vor allzu heftiger Sonneneinstrahlung, so dass sie sich auch über längere Zeit unbesorgt mit Wasserspielen vergnügen.

Etwas größere Kinder düsen schon mal über eine kleine Rutsche in das 50 Meter lange Sportbecken des Freibads im Laguna Badeland Weil am Rhein und tauchen im abgegrenzten Nichtschwimmerbereich des Beckens ab. Ungewöhnlich ist die vom 5-Meter-Turm abwärts führende Rutschbahn, die ein kurzes, aber intensives Vergnügen garantiert. Wer nicht ganz so hoch hinaus will, probiert einen grazilen Salto vom 3-Meter-Brett.

Die sportlichen Familienmitglieder trainieren ungestört verschiedene Stile im Schwimmerbereich des Sportlerbeckens. Nach so viel Vergnügen im kühlen Nass entspannen Eltern und Kinder auf der einladenden großen Liegewiese mit altem Baumbestand oder schlecken auf der Terrasse des Restaurants in aller Ruhe ein Eis.

Das Freibad des Laguna Badelandes liegt hinter dem großen Spaß- und Erlebnisbad und die Familien betreten das Bad durch denselben Eingangsbereich. Die Parkplätze direkt vor den Bädern sind schnell besetzt, deshalb ist es besser, den großen Parkplatz am Landesgartenschaugelände in Weil am Rhein zu nutzen. Dieser Parkplatz ist mit der Bezeichnung „P2“ ausgeschildert. Von hier aus laufen Eltern und Kinder noch ca. 5 Minuten zum Bad.