Zurück

Freibad Tennenbronn in Schramberg

Baden-Württemberg

Terrassen-Freibad Tennenbronn im Schwarzwald: Das Freibad Tennenbronn im Schwarzwald ist ein Bad für die ganze Familie. Attraktion für Kinder ist vor allem die 74 Meter lange Riesenrutsche. Aber auch die Kleinsten kommen hier auf ihre Kosten. [ab Babyalter]

Das Terrassen-Freibad in Tennenbronn wartet mit angenehmen Wassertemperaturen auf.

Auch wenn es zur Sommerszeit mal merklich kühler sein sollte, im Terrassen-Freibad Tennenbronn alles kein Problem, denn hier wird geheizt. Mit 24° C Wassertempertaur lässt sich dann auch bei frischen Außentemperaturen auf jeden Fall rechnen. Besonders schön ist die Lage des Bades mit Blick auf Schwarzwald und Natur pur. Hier kommen kleine wie größere Familienmitglieder auf ihre Kosten.

Im Sportbecken drehen die Schwimmer schon mal die ersten Runden. Hier ist im Freibad Tennenbronn auch eine kleine Sprunganlage mit Sprungmöglichkeiten in verschiedenen Höhen (1 und 3 Metern) zu zu finden. Ungestört ihrem Rutschspaß gehen dann die Kids und Teens auf der 74-Meter-Rutsche nach, die in ein getrenntes Becken führt. So kommen sie den Schwimmern nicht ins Gehege und können ungestört toben und planschen. Hier steigt dann auch so manche Spritzaktion im Freibad Tennenbronn.

Auf die jüngsten Besucher des Freibades in Tennenbronn wartet ein Kleinkinder-Planschbecken. Wasserspielgeräte sorgen für Abwechslung. Kinderschwimmkurse werden im Freibad Tennenbronn ebenfalls angeboten. Nach Terminen müssten Sie allerdidngs erkundigen. Auch der Piratenturm lockt die kleinen und großen Piraten immer wieder zu Kletteraktionen.

Sportliches Entspannen ist dann auf dem Beachvolleyballfeld möglich. Auf der großzügig angeliegten schönen Liegewiese dürfte jedes Familienmitglied ein Plätzchen finden. Wer sich nach Schwimmen und Chillen noch stärken will, greift auf die Angebote im Kiosk zu.

Der Kleinkinderbereich wurde zur Saison 2009 erneuert und ausgebaut. Das Terrassenschwimmbad in Tennenbronn verfügt mittlerweile auch über eine neue Filteranlage, so dass eine noch bessere Wasserqualität garantiert wird.