Zurück

Strandbad in Freiburg

Baden-Württemberg

Strandbad Freiburg: Das Strandbad in Freiburg bietet Spiel,- Sport- und Badespaß für die ganze Familie. Die Riesenrutsche begeistert vor allem die größeren Kinder und im Kleinkinderbereich finden die Jüngsten ihr Vergnügen. Das beliebte Bad im Freiburger Osten gelegen, zieht jeden Sommer immer wieder besonders Familien mit kleinen Kindern an. [ab Babyalter]

Im Strandbad Freiburg verbinden die Familien sportliche Aktivitäten mit gemütlichem Badespaß.

Im Strandbad Freiburg, Freiburgs größtem beheizten Freibad, vergnügen sich nicht nur die ganz Kleinen und die Schulkinder, sondern auch sportliche Teenies kommen auf ihre Kosten. Eltern mit kleinen Kindern finden auf der weitläufigen, ebenen Liegewiese unter den Bäumen im hinteren Badebereich ein ideales Plätzchen. Die kleinen Kinder sausen schon mal die Schlangenrutsche ins Plantschbecken hinab, um anschließend auf dem Spielplatz an der großen Wasserpumpe zu matschen.

Größere Kinder machen sich im Strandbad Freiburg auf in Richtung Spaßbecken, starten Schwimmübungen oder plantschen unter den Wasserspeiern. Die Mutigen sausen die 90 m lange Röhrenrutsche hinab. Auch die Sportbegeisterten finden ihr Vergnügen. Sie liefern sich auf den 3 Feldern für Beachvolleyball erste Turniere, stürmen über das Fußballfeld, hangeln die Bälle in den Basketballkorb, spielen Tischtennis oder toben sich so richtig beim Trampolinspringen aus.

Die Eltern drehen im Strandbad Freiburg derweilen ihre Runden im Schwimmbecken oder bringen schon mal die Boule-Kugeln auf dem Bouleplatz ins Rollen. Im Anschluss an die Bade- und Sportaktivitäten gönnt sich die ganze Familie ein Päuschen auf der Liegewiese mit einem schönen Blick aufs grüne Dreisamtal. Wer Hunger verspürt, stärkt sich mit einem Snack im Terrassenrestaurant.

Die Familien erreichen das Strandbad Freiburg gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie fahren mit der Straßenbahn Linie 1 Richtung Littenweiler und steigen an der Haltestelle Römerhof aus. Von dort sind es nur noch wenige Minuten zu laufen.