Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Freibad in Hausen

Hessen

Freibad Hausen: Das Freibad Hausen öffnet als erstes der Freibäder in Frankfurt. Da das Wasser auf eine angenehme Badetemperatur beheizt wird, ist das auch kein Problem und alle Badefreunde, die auch schon bei kühleren Temperaturen den Sprung ins Nass wagen, sind hier an der richtigen Adresse. Und der Sommer dauert hier langer als anderswo. [ab Babyalter]

Das Freibad Hausen ist ein überschaubares, familien-freundliches Bad für Eltern mit kleineren Kinder.

Im Freibad Hausen schwimmen Eltern und Kinder auch schon bei kühleren Temperaturen im Frühjahr. Das beheizte Bad hat ein Schwimmer-, aber auch ein abgetrennte Nichtschwimmberbecken zu bieten, in dem die ersten Schwimmzüge ausprobiert werden.

Für die jüngsten Freibadbesucher in Hausen gibt es ein kleines Planschbecken. Alternativ können sich kleinere Kinder auf dem Spielplatz des Frankfurter Freibades Hausen austoben.

Das Freibad Hausen ist ein familien-freundliches Bad ohne große Attraktionen, aber mit einer schönen Liegewiese, die von Bäumen umsäumt wird. Aufgrund der Überschaubarkeit des Bades geht hier so die kleinen Badenixen oder Piraten nicht so schnell verloren.

Eine größere Liegefläche und ein größeres Becken hat allerdings das Brentano-Bad zu bieten, es wird aber auch gerne von vielen jungen Besuchern genutzt.