Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Freibad Königstein: Planschen mit Spaß

Hessen

Freibad Königstein: Das Königsteiner Freibad finden die Familien mitten im Grünen. Im Sommer ist das idyllisch gelegene Schwimmbad ein beliebter Anlaufpunkt für viele Familien aus der Gegend um Königstein. Relaxen und Sonnenbaden, Spielen und Toben oder im Wasser plantschen, für alle Bedürfnisse ist hier gesorgt. [ab Babyalter]

Ein Sommerhighlight ist das Freibad in Königstein für viele Familien aus der Region.

Direkt im Woogtal liegt das Freibad Königstein. Erbaut wurde es schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts und die Atmosphäre und der Stil dieser Zeit sind heute noch deutlich zu erkennen.

Voller Freude spielen die Kinder auf der großen Liegewiese, während die Eltern sich sonnen oder relaxen.

Das große Schwimmerbecken fordert Eltern und Kinder zu sportlichen Schwimmwettkämpfen heraus. Im Nichtschwimmerbecken üben die kleinen Schwimm-Meister schon einmal und wagen ihre ersten Schwimmzüge. Oder sie toben begeistert mit Papa oder Mama im Wasser des Königsteiner Freibades.

Das Baby-Planschbecken bleibt den jüngsten Besuchern des Freibads Königstein vorbehalten. Für den kleinen Hunger zwischendurch ist auch gesorgt, ein Kiosk bietet Snacks und Getränke an.

Die Familien finden das lauschige kleine Bad am Forellenweg in Königstein.