Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Moskaubad Osnabrück

Niedersachsen

Moskaubad Osnabrück: Das Moskaubad ist ein traditionsreiches Freibad in Osnabrück, das vor einigen Jahren durch eine Schwimmhalle ergänzt wurde. Somit ist nun ganzjährig Schwimmen möglich. Die Riesenrutsche und der Wasserspielgarten sind heiß begehrte Anlaufpunkte für den Nachwuchs. Sprungbecken und Wellenpool sind weitere Highlights. [ab Babyalter]

Ob das Moskaubad in Osnabrück nun nach der russischen Hauptstadt benannt wurde oder sich von der „moosigen Au“ ableitet – in jedem Fall finden Familien hier Erfrischung an heißen Sommertagen.

1926 wurde das Moskaubad in Osnabrück eröffnet und 1997 umfangreich saniert und umgebaut. Die Symbiose aus historischem Charme und moderner Architektur bildet einen schönen Kontrast, der auch das Auge erfreut. Vor allem aber wird natürlich geschwommen und geplantscht!

Dafür besitzt das Moskaubad ein 25-Meter-Schwimmerbecken und ein Nichtschwimmerbecken mit einer 76 Meter langen Wasserrutsche. Hier sausen fröhliche Wasserratten in mehreren Windungen hinab. Ein besonderes Highlight ist der Wellenpool und auch gesprungen werden kann hier, nämlich aus 1 und 3 Metern Höhe.

Ein Wasserspielgarten und das Babybecken erfreuen die kleinen Badegäste, während die größeren auch gerne eine Partie Beachvolleyball oder Streetball spielen. Ein Liege- und Sprudelbecken bildet den Übergang zur ganzjährig geöffneten Schwimmhalle. Im Bistro erstehen hungrige und durstige Wasserratten gerne Eis, Getränke oder Snacks.

Das Moskaubad bietet auch Schwimmkurse an. Vom Seepferdchen bis zum SuperPingu mit dem Schwimmabzeichen in Bronze lernen die Kinder hier die Grundzüge des Brustschwimmens. Erwachsene haben die Wahl zwischen mehreren Aquafit-Kursen. Im Moskaubad lässt sich auch der Kindergeburtstag feiern!