Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Ostbad Jena

Thüringen

Ostbad Jena: Im Ostbad suchen Familien in Jena gerne sommerliche Abkühlung. Das Freibad punktet nicht nur mit seiner Lage unterm Jenzig und an der Saale, sondern auch mit seiner Breitrutsche und dem Planschbecken mit Wasserpilz. [ab Babyalter]

Schon seit 1954 planscht man im Ostbad im Jena – 2012 wurde das Bad umfassend saniert.

Das große Edelstahlbecken im Ostbad in Jena ist aufgeteilt in einen Schwimmer- und einen Nichtschwimmerbereich. So können hier sportliche Eltern und Kinder ihre Bahnen ziehen, während andere im flacheren Wasser planschen und sich erfrischen. Der große Hit bei den jungen Badefreunden ist natürlich die Breitrutsche, die über mehrere Wellen ins Wasser führt.

Die Jüngsten tummeln sich gerne im Planschbecken, das mit einem Wasserpilz aufwartet. Ein großes, buntes Sonnensegel bietet hier Schutz für die empfindliche Haut der Kleinen. Für Verpflegung sorgt der Kiosk.

Und wer sich außerhalb des Wassers sportlich betätigen will, kann Beachvolleyball oder Tischtennis spielen. Auch ein Kinderspielplatz ist vorhanden. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen!