Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Hössenbad Westerstede

Niedersachsen

Hössenbad Westerstede: Zum Hössensportzentrum in Westerstede gehört auch das Hössenbad, ein kombiniertes Hallenfreibad. Im Innenbereich kann man sich auf 25 m Länge ausschwimmen oder im Spiel- und Spaßbecken herumtoben. Die Großrutsche ist bei allen jungen Badegästen ein beliebtes Ziel. Im Freibad geht es ins 50-m-Becken, auch per Sprung. [ab Babyalter]

Das Hössensportzentrum in Westerstede umfasst neben dem Hössenbad weitere Sportstätten und ein Fun-Sport-Gelände.

1997 wurde das Hallenbad im Hössenbad in Westerstede neu erbaut. Auf vier Bahnen mit einer Länge von 25 m und einem variierbaren Hubboden haben hier schon so manche Kinder ihre ersten Schwimmerfahrungen gesammelt. In der flachen Lagunenzone kann man sich dann von den sportlichen Aktivitäten erholen und die Massagedüsen und Schwallduschen genießen.

Spritzig geht es zu im Spiel- und Spaßbecken, außerdem gibt es einen separaten Eltern-Kind-Bereich. Heiß begehrtes Objekt ist natürlich die 50 m lange Wasserrutsche, über die die Kinder nicht müde werden hinabzusausen. Verschiedene Schwimmkurse, Aquajogging und Tauchkurse bereichern das Programm im Hössenbad. Sehr beliebt sind die Spielnachmittage am dritten Freitag im Monat (Oktober bis April).

Ab Mai öffnet dann das Freibad seine Pforten. Das 50-m-Schwimmbecken ist ebenfalls mit einem Hubboden ausgestattet. Hoch hinaus geht es am Sprungturm, von wo man das nasse Element ebenfalls erreicht. Ist es mal kühler, kann man über die Wärmehalle und den Einschwimmkanal direkt nach draußen gelangen, ohne an die Luft zu müssen. Bei Sonnenschein aber wird die Liegewiese gern genutzt. Ein Beach-Volleyballfeld lädt zum Schmettern und Pritschen ein.