Amicella Netzwerk Logo
Zurück

P3 in Peine

Niedersachsen

P3 Peine: Ein tolles Freibad hatte Peine ja schon lange, nun kann man im P3 auch zwischen Herbst und Frühling baden gehen! Hinter dem Namen P3 verbergen sich seit 2015 das Freibad, das Hallenbad und die Sauna. Sportmöglichkeiten, Badevergnügen und Gesundheitsangebote sind nun am Neustadtmühlendamm vereint. [ab Babyalter]

Wer in Peine ins Wasser will, geht ins P3!

Mit der Eröffnung des P3 gehört zum Freibad in Peine nun auch ein Hallenbad. 6 25-m-Bahnen laden hier zum Brust-, Kraul- oder Rückenschwimmen ein. Für Kinder ist das Spielschiff immer wieder ein Anziehungspunkt. Bei 32 Grad Wassertemperatur kann man sich hier vergnügt mit Wasserkanonen und Rutschen beschäftigen. Liegen und Sitznischen mit Wärmebänken laden zum Entspannen zwischendurch ein. Über die neue Glasfassade fällt der Blick aufs Freibad.

Das Freibad ist ein wahres Rutschenparadies mit Turbo- und Breitwasserrutsche. Beliebt sind auch der Strömungskanal und die Schwallbrausen. Sportliche ziehen auf einer Länge von 50 m ihre Bahnen und im Sprungbereich geht es mutig von oben ins erfrischende Nass.

Nummer 3 im Bunde ist das Badehaus. Mehrere Saunen und Dampfbäder laden hier im Obergeschoss des P3 zum wohligen Entspannen ein. Erlebnisduschen und Fußbecken für Kneipp-Kuren runden das Angebot ab.