Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Das Subtropische Badeparadies am Weißenhäuser Strand

Schleswig-Holstein

Weißenhäuser Strand: Das Subtropische Badeparadies am Weißenhäuser Strand gehört zum dort ansässigen Ostsee-Ferienpark. Feriengäste erhalten ermäßigte Eintritte, doch auch Tagesgäste sind herzlich willkommen. Aqua Racer und Water World, Wildwasserkanal und Wellenrutsche lassen bei Kindern keine Wünsche offen. Die Eltern genießen das warme Wasser, die Sauna und den Palmengarten. [ab Babyalter]

Im Subtropischen Badeparadies am Weißenhäuser Strand tauchen Familien gerne unter.

Über 1500 m² erstreckt sich das Subtropische Badeparadies am Weißenhäuser Strand. Das Erlebnisbad an der Hohwachter Bucht hat Wasserfreunden allerhand zu bieten. Kinder lieben die 214 Meter lange Reifenrutsche Aqua Racer, die sie abwechselnd mit der dreispurigen Wellenrutsche hinabsausen.

Water World heißt die riesige Wasserspiellandschaft, die ihre Besucher auf über 400 m² Grundfläche zum Spiel mit dem Wasser lockt. Über Pfade und Gänge gibt es über drei Stockwerke viel zu entdecken. Geysire, Wasserkanonen und Förderanlagen sind nur einige der vielen Highlights. Drei Abenteuer-Rutschanlagen wurden in Water World integriert und über allem thront in über 10 m Höhe ein 1.600 Liter fassender Wassereimer, der sich alle paar Minuten über die Besucher ergießt.

In der Dachsauna finden Familien eine finnische Sauna, ein Sanarium, eine Aufgusssauna und ein römisches Dampfbad. Hunger und Durst werden hingegen im Palmengarten gestillt. Wie wäre es noch mit einem Besuch des Whirlpools? Wer gar nicht genug bekommen kann, feiert gleich noch den Kindergeburtstag hier!