Zurück

Kindergeburtstag im Deutschen Apothekenmuseum

Baden-Württemberg

Kindergeburtstag im Deutschen Apothekenmuseum: Bei einem Kindergeburtstag vermittelt das Deutsche Apothekenmuseum in Heidelberg nicht nur trockenes Wissen, sondern macht die Geschichte der Kräuterheilkunde und Medizin lebendig. [ab 8 Jahren]

Bei einem Kindergeburtstag im Deutschen Apothekenmuseum in Heidelberg unternehmen die Kinder entweder eine Rallye oder spielen Zauberschule.

Bei einem Kindergeburtstag im Deutschen Apothekenmuseum in Heidelberg durchstreifen das Geburtstagskind und seine Gäste das Museum. Hier heißt es allerdings, Augen offen halten, denn die Fragen des Fragenkatalogs warten am Ende auf Antworten. Damit die Kinder nicht ganz ahnungslos bleiben, vermittelt eine Übersichtsführung schon einmal so einiges an Wissenswertem.
Am Ende der Geburtstagsrallye winkt dem Sieger ein Preis, aber auch die restliche Geburtstagsgesellschaft darf sich freuen. Worüber – wird noch nicht verraten.
Die Kinder wandeln alternativ zur Museumsrallye auf den Spuren Harry Potters durchs Museum. Die zentralen Themen sind die Heil- und Zaubermittel der vergangenen Jahrhunderte. Die Kinder erfahren beim Kindergeburtstag im Deutschen Apothekenmuseum alles Wichtige über Alraune, Bezoar, Einhörner und Drachenblut. Im Anschluss stellen sie auch noch einen „Abwehrzaubertee“ her – man kann ja nie wissen, wer einem im Museum so begegnet.
Weitere Angebote für Kindergeburtstage finden Sie auch auf der Website des Apothekenmuseums in Heidelberg. Buchungen erfolgen am besten über die E-Mail-Adresse des Apothekenmuseums in Heidelberg.

info@deutsches-apotheken-museum.de