Zurück

Kindergeburtstag im Schwimmbad in Freiburg

Baden-Württemberg

Kindergeburtstag im Schwimmbad in Freiburg: Wer nicht ausreichend Platz im heimischen Wohnzimmer vorfindet, weicht beim Kindergeburtstag alternativ aufs Schwimmbad aus. Auch in Freiburg gibt es in einigen Bädern regelmäßige Spielnachtmittage für Kindern, an denen sich auch prima ein Kindergeburtstag umsetzen lässt. Und danach geht es ins Bad-Bistro zu einer Portion Pommes und einem leckeren Eis. [ab Schwimmalter]

Kindergeburtstag im Schwimmbad in Freiburg: Hier können Kinder auch prima ihren Kindergeburtstag feiern.

Wohin mit der tobenden Meute am Kindergeburtag? Bewegung tut Not und was gibt es Besseres als einen verregneten Nachmittag im Schwimmbad zu verbringen. Zu groß sollte die Gruppe allerdings nicht sein und die Kinder auch nicht mehr ganz klein, am besten sollten alle schon schwimmen können. Dann steht einem Kindergeburtstag in einem der Freiburger Bäder nichts mehr im Wege.

Einen Kinderspielnachtmittag mit Kindergeburtstag können die Kids zum Beispiel im Hallenbad Hochdorf immer am Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr feiern. Oder im Faulerbad an jedem ersten Samstag im Monat von 12:00-16:00 Uhr, das Hallenbad Lehen öffnet seine Pforten für spielende Kinder immer am Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr. Zu dieser Zeit dürfen Kinder gerne auch einmal toben, wobei sich die Lautstärke und Aktivität natürlich in gewissen Grenzen halten sollte und trotz der Spielezeit Rücksicht zu nehmen ist.

Es gibt viele Spielideen, die sich problemlos im Wasser umsetzen lassen. Teilweise sind auch Wasserspielzeuge vorhanden oder dürfen zu diesem Zeitpunkt problemlos genutzt werden.

Wer mag, bringt seine eigenen Spielutensilien mit. Wer den Kindergeburtstag komplett ins Bad verlagern möchte, kann im Anschluss mit den Kindern bei einer Portion Pommes im Bistro weiterfeiern.