Zurück

Kindergeburtstag im Zoo am Meer in Bremerhaven

Bremen

Kindergeburtstag im Zoo: Der Kindergeburtstag im Zoo am Meer in Bremerhaven steht unter dem Motto: Tiere mit allen Sinnen erleben. Die Kinder können einen Blick hinter die Kulissen des Zoos werfen und erfahren, wo die Tiere schlafen und was sie fressen. Auch Experimente im Zoo können auf dem Programm stehen. [ab 6 Jahren]

Tierisch viel Spaß haben die Kinder bei einer Geburtstagsfeier im Zoo am Meer in Bremerhaven.

Der Kindergeburtstag im Zoo am Meer wird unvergesslich bleiben, denn wo hat man sonst die Gelegenheit, eine Schlange zu streicheln? Wie sich die Haut wohl anfühlt? Sind Schlangen wirklich glitschig? Wem die langen Kriechtiere zu unheimlich sind, begibt sich vielleicht lieber zu den Robben und Pinguinen. Dort kommen die Besucher des Zoos normalerweise nicht hin – die Geburtstagsgesellschaft aber darf das!

Während eines Rundgangs wird der Zoo mit allen seinen Tieren erkundet.  Der Blick hinter die Kulissen ist richtig spannend. Interessant, besonders für ältere Kinder, ist auch die moderne Wassertechnik des Zoos, die es erlaubt, dass die Besucher immer einen klaren Blick auf die Eisbären und Pinguine haben.

Im Anschluss an die Geburtstagsbetreuung dürfen die Kinder den Zoo auf eigene Faust erkunden. Da werden wohl so manche Tierliebhaber bei den Schimpansen landen. Aber auch die Chamäleons sind spannend … oder lieber noch mal zu den Pinguinen? Natürlich darf auch ein Besuch auf dem Abenteuerspielplatz nicht fehlen.

Möglich ist es auch, direkt an den Gehegen spannenden und lustige Geschichten über die Tiere im Zoo zu hören. Kinder ab 8 Jahren können zusätzlich im Zoo experimentieren. Da kann man mit professionellen Forscherutensilien herausfinden, warum z.B. der Eisbär nicht friert.

Auf Wunsch wird den Kindern im Café am Meer ein Geburtstagstisch bunt geschmückt. Fischlis oder Chickencrossies mit Pommes können als Menü bestellt werden, am Nachmittag schmeckt vielleicht ein Stück Obstkuchen besser. Reservierung im Café erforderlich unter der Nummer 0471-30841-56.