Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Eiskalte Schnauze Hamburg: cooler Kindergeburtstag

Hamburg

„Einfach vom Besten“: Getreu diesem Motto stellt das Team der Eismanufaktur „Eiskalte Schnauze“ in Hamburg seit 2014 Speiseeis aus natürlichen Rohstoffen der Region vor den Augen kleiner und großer Eisliebhaber her. Hier können kleine und große Schleckermäuler, die Geheimnisse hinter der Eisproduktion entdecken: bei Seminaren oder einem coolen Kindergeburtstag.

Blick ins „Eislabor“ bei „Kalte Schnauze“ in Hamburg

Kinder und Erwachsene, die gutes Eis zu schätzen wissen, können ihre Gaumen im „Eiskalte Schnauze“ in Hamburg nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Das Team der Speiseeismanufaktur setzt auf Transparenz, Qualität, Nachhaltigkeit und Fairness bei der Kreation ihrer nach deutschen und orientalischen Rezepten hergestellten Eissorten. Wer schon immer einmal live dabei sein wollte, wie seine Lieblingsnascherei denn überhaupt hergestellt wird, kann durch einen durchsichtigen Glaskubus einen Blick in das „Eislabor“ werfen.

Eisseminare in Hamburg

Wem das noch nicht reicht, ist herzlich eingeladen, ab einer Gruppe von acht Personen sein eigenes Eis zu kreieren und herzustellen. Die Eis-Seminare werden in deutscher, englischer und arabischer Sprache angeboten. Es wird empfohlen, frühzeitig zu reservieren.

Frische und regionale Produkte stehen bei „Kalte Schnauze“ auf der Karte

Aber nicht nur Fans von Eiskreationen aller Art werden im „Eiskalte Schnauze“ fündig; die Gastgeber laden Sie ebenfalls gerne zu einer Tasse in Hamburg gerösteten Kaffee, Waffeln, Kuchen und der Spezialität des Hauses, Kalter Hund, ein.
Bei der Auswahl ihrer Zutaten achten die Eiskünstler besonders auf frische, regionale Produkte aus Hamburg und Umgebung und auch das Eis-Sortiment wird der Saison und ihren jeweiligen Produkten angepasst. Des Weiteren steht die Manufaktur für Qualität und Fairness, was sich auch bei der Wahl ihrer regionalen, mittel-ständischen Zulieferer bemerkbar macht.

Einen Kindergeburtstag in der Eismanufaktur „Eiskalte Schnauze Hamburg“ feiern? Warum nicht!

Für kleine, eisliebende Geburtstagskinder, besteht die Möglichkeit, in der Eismanufaktur „Eiskalte Schnauze“ auch einen tollen Kindergeburtstag rund ums Thema Eis zu feiern. Nach der Begrüßung durch den Gastgeber lernen die Kinder die Welt der Eisherstellung kennen und dürfen auch die Lieblingssorte des Geburtstagskindes selbst zubereiten, nachdem sie eine Einführung in alle Gerätschaften bekommen haben. Auf Wunsch werden dazu noch heiße Waffeln oder Pfannkuchen serviert.

Wer also in Hamburg auf der Suche nach einer Köstlichkeit der besonderen Art oder auf der Suche nach einer ausgefallenen Idee für den Kindergeburtstag ist, der ist bei „Eiskalte Schnauze“ an der richtigen Adresse.