Zurück

In der Bonbonmanufaktur der Familie Hofer in Hamburg Kindergeburtstag feiern

Hamburg

Kinder lieben Süßes und am Kindergeburtstag darf es gerne auch mal ganz süß hergehen. Wer solch einen zuckrigen Kindergeburtstag sucht, wird in der Bonbonmanufaktur der Familie Hofer in Hamburg fündig. Kinder und Erwachsene tauchen in die Welt der Bonbons ein.

Wer einen ganz besonderen Kindergeburtstag feiern möchte, erfüllt sich alle Zuckerträume in Hamburgs Bonbonmanufaktur der Familie Hofer.

Die Familie Hofer sind Herr und Frau Hofer sowie ihre drei Kinder. Mit der Bonbonmanufaktur haben sie sich einen großen Wunsch erfüllt. Ihre Begeisterung für handgemachte Bonbons ließ sie träumen, einmal selbst diese speziellen Leckereien herzustellen. Und ihre Freude an der Bonbonherstellung wollen sie an alle weitergeben, an kleine und an große Naschkatzen. Deshalb können kleine Schleckermäuler genauso wie die großen hier in Hamburgs Schanzenviertel einen Geburtstag feiern.

Bei einem Kindergeburtstag in der Bonbonmanufaktur der Familie Hofer werden die Kinder vom Team der Manufaktur fachmännisch betreut. Bonbons zu essen, ist ja kein Problem für die meisten. Doch wie werden die kleinen Leckereien eigentlich hergestellt? Wie finden die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen Eingang in die Bonbons und kann man eigentlich Bonbons auch selbst herstellen und wie aufwändig ist so etwas?

Kindergeburtstag in der Bonbonmanufaktur der Familie Hofer in Hamburg

Antworten auf diese Fragen erhält die Geburtstagsgesellschaft in der Bonbonmanufaktur der Familie Hofer. Die Kinder werden bei der Produktion selbst aktiv und dürfen ihre Kreationen auch mit nach Hause nehmen. Kinder, die an solch einem Geburtstag teilnehmen, sollten allerdings mindestens sechs Jahre alt sein.

Bonbons aus der Bonbonmanufaktur Familie Hofer

© Bonbonmanufaktur Familie Hofer

Übrigens können nicht nur Kinder einen solchen Geburtstag feiern, sondern auch die ganz Großen dürfen sich einmal versuchen. Das Programm lehnt sich an das Programm der Kleinen an, mit dem Unterschied, dass das Getränkeauswahlprogramm dem Alter entsprechend angepasst wird.

Alte und bewährte Rezepte in der Bonbonmanufaktur Familie Hofer

Die Bonbons werden übrigens nach alten und bewährten Rezepten hergestellt. So ist das wichtigste Rezeptbuch der Familie Hofer immerhin schon 100 Jahre alt. Genauso alt wie die Bonbonwalzen, mit denen die Bonbons hergestellt werden.