Zurück

Kindergeburtstag im Müritzeum in Waren an der Müritz

Mecklenburg-Vorpommern

Kindergeburtstag in Waren an der Müritz: Bei einer spannenden Rallye erkunden Jungen und Mädchen beim Kindergeburtstag das Müritzeum in Waren. In dem Erlebniszentrum lässt sich allerlei entdecken und ausprobieren. Gefeiert wird zwischen Baumriesen, Adlern und Fischen! Eine Geburtstagstafel kann nach Absprache aufgestellt werden. [ab 6 Jahre]

Rund um die Natur an der Müritz dreht sich alles beim Kindergeburtstag im Müritzeum.

Beim Kindergeburtstag im Müritzeum in Waren wird bei einer spannenden Geburtstagsrallye jeder Ausstellungsbereich genau unter die Lupe genommen. Lustige Spiele lassen die Lebensgewohnheiten verschiedener Tiere der Region selbst einmal durchleben. Auch der Bastel- und Forscherdrang kann unter Beweis gestellt werden.

Da gibt es zum Beispiel ein Wassertheater, eine Moorsäule und das Aquarium zu erkunden. Wer durch das Gletschertor geht, begibt sich auf eine Zeitreise von der Eiszeit bis heute. Zum Spurenlesen wird hingegen im Waldraum eingeladen.

Nach Absprache besteht die Möglichkeit einer kleinen Geburtstagstafel. Hier können sich die Kinder stärken und sich erzählen, was sie alles erlebt haben.