Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Römermuseum Schwarzenacker

Saarland

Kindergeburtstag in Homburg: Ganz auf römische Art lässt sich der Kindergeburtstag im Römermuseum Schwarzenacker bei Homburg feiern. Bei einer Schatzsuche, beim Werkeln und Spielen wird die Antike wieder lebendig. Drei Stunden lang dauert die Feier auf dem historischen Gelände, wo einst die Römer eine Siedlung errichtet hatten. [ab 8 bis 12 Jahre]

Ein Kindergeburtstag im Römermuseum Schwarzenacker ist immer ein besonderes Erlebnis.

Der Kindergeburtstag kann im Römermuseum Schwarzenacker zwischen Februar und November gefeiert werden. Dann nämlich ist das Museum am ehemaligen Vicus geöffnet. Zum Programm gehören eine Schatzsuche, Basteln und Spiele. Was genau auf dem Plan steht, wird aber noch nicht verraten!

Die Feier sollte mindestens 14 Tage vor dem gewünschten Termin angemeldet werden. Innerhalb des Zeitrahmens zwischen 14 und 18 Uhr dauert der Kindergeburtstag dann etwa 3 Stunden. Da draußen gefeiert wird, sollten alle Kinder wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk dabei haben.