Zurück

Kindergeburtstag im Kerzencafé Erfurt

Thüringen

Kindergeburtstag in Erfurt: Am Kindergeburtstag kreativ sein und selber Kerzen ziehen – das ermöglicht das Kerzencafé Erfurt. Im Sorglos-Paket ist nicht nur das Ziehen von zwei Paar Kerzen dabei – die natürlich dann mit nach Hause genommen werden dürfen, sondern auch Getränke und leckere Waffeln. [ab 5 Jahren]

Eigene Kerzen stellt man nicht täglich her – im Kerzencafé Erfurt darf dies mit dem ganz besonderen Tag am Kindergeburtstag verbunden werden.

Seit das Kerzencafé im März 2009 in Erfurt eröffnet wurde, kann hier auch der Kindergeburtstag gefeiert werden. 15 Farben stehen dafür zur Auswahl. Wer die Qual der Farbwahl hinter sich gebracht hat, darf auch schon seinen Docht eintauchen. Schicht für Schicht entsteht nun eine Kerze!

Je öfter der Docht nun eingetaucht wird, desto dicker wird die Kerze. Zwischendurch muss die Wachsschicht immer wieder kurz trocknen. Jedes Kind darf zwei Paar Kerzen herstellen und natürlich anschließend mitnehmen. Ehe das Kerzencafé wieder verlassen wird, gibt es aber noch Waffeln! Auch die Getränke gehören zum Sorglos-Paket von 12 Euro pro Kind dazu.

Hinterher kann es auch noch in den nahen Brühler Garten oder in den Luisenpark gehen. Weitere Möglichkeiten, den Kindergeburtstag in Erfurt zu feiern, finden Sie hier.