Zurück

Das Galli Theater in Berlin

Berlin

Das Galli Theater in Berlin lebt und spielt nach dem Motto „Kinder lieben Märchen“. Die preisgekrönten Kindertheaterstücke frei nach Grimm ziehen alte und junge Zuschauer immer wieder in ihren Bann. So versammeln sich Rotkäppchen und der Froschkönig, Schneewittchen sowie die Prinzessin auf der Erbse auf der Galli-Bühne. [ab 3 bis 12 Jahre]

Das Galli Theater in Berlin vermittelt nicht nur den Kindern Spaß am Theater.

Im Galli Theater in Berlin gehen die Kinder gemeinsam mit dem Prinzen in der „Prinzessin auf der Erbse“ auf die Suche nach der „Richtigen“. Das ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man(n) solche Anpsrüche stellt. Erst der königliche Prinzessinnenerbsentest bringt die Traumfrau ans Tageslicht.

Auch das Rotkäppchen landet bei der Adaption des Galli Theaters in Berlin letztlich im Bauch des Wolfes und trifft dort auf die Großmutter. Doch auch hier heißt es, wie in (fast) jedem Märchen, „Ende gut, alles gut“.
Den Frosch in einen Prinzen zu verwandeln, ist eine harte Aufgabe für die Prinzessin im „Froschkönig“. Sie muss einerseits lernen, dass auch Prinzessinnen Versprechen einzuhalten  haben und auch noch den Frosch in einen Prinzen verwandeln.

Auch Schneewitchen hat es in dem gleichnamigen Märchen und Theaterstück nicht ganz einfach. Vom Neid der bösen Stiefmutter verfolgt, findet sie Unterschlupf bei den sieben Zwergen und Erlösung durch den Prinzen.

Im Galli Theater in Berlin gewinnen die Kinder manch ernstem Märchenthema seine komische Seite ab. Witzige Kostüme und Requisiten zeigen den Kindern die Märchen einmal aus einer etwas anderen Perspektive, ohne das Wesentliche im Märchen aus den Augen zu verlieren.

Das Galli Theater in Berlin bietet auch einen wöchentliche Workshops zu verschiedenen Themen. So findet zum Beispiel am Montag ein Theaterkurs für Kinder von 16:30 bis 18:00 Uhr statt.  Genaueres über die Termine erfahren Sie auch direkt über den Terminplan für die Galli Theater in Deutschland.