Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Körnerpark in Berlin

Berlin

Die Galerie im Körnerpark in Berlin hat sich als wichtiges kulturelles Zentrum in Neukölln etabliert. Ein Kernpunkt der Galerie sind Ausstellungen für Kinder und Jugendliche.  Viele nationale und internationale Künstler präsentieren hier  ihre Werke. Ein ständig wechselndes Programm schafft Abwechslung. Reinschauen lohnt sich.  [ab Schulalter]

Die Galerie im Körnerpark in Berlin  hat immer wieder Ausstellungen für Kinder im Programm.

Auf dem Gelände einer Kiesgrube ließ der Unternehmer Franz Körner schon in den Jahren 1912-16 einen ummauerten architektonischen Garten anlegen. Dieser zählt wohl zum Schönsten, was das doch an Grünanlagen so reiche Berlin bieten kann.

In der alten Orangerie entdecken die Eltern und Kinder die Galerie im Körnerpark im Berliner Stadtteil Neukölln. Große hohe Räume sorgen für viel Licht während der Ausstellungen. Die historische Parkanlage, die die Galerie umschließt, vervollständigt das gelungene Ambiente für Kunstausstellungen.

Bedeutende Künstler aus Deutschland und dem Ausland zeigen in den Räumlichkeiten der Galerie im Körnerpark ihre Kunst. Besonderes Augenmerk legt die Galerie vor allem auf Ausstellungen für Kinder und Jugendliche. Deshalb lohnt sich es sich auch, immer wieder einmal einen Blick auf das aktuelle Ausstellungsprogramm der Galerie am Körnerpark in Neukölln zu werfen.

Besonders während des Sommers begeistert die Galerie im Körnerpark in Berlin Familien mit einer kostenlosen Konzertreihe ?Sommer im Park?. Die anspruchsvollen Veranstaltungen im Körnerpark sind über Neukölln hinaus wichtige Events des Berliner Kulturkalenders geworden und kosten keinen Eintritt. Ein Café lädt die Besucher und Besucherinnen in der Galerie am Körnerpark zu Kaffee oder Saft ein.