Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Grusellabyrinth NRW in Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell!

Geschlossen

Grusellabyrinth NRW in Bottrop: Wer es gerne schaurig mag, sollte sich die neue Erlebniswelt im Grusellabyrinth Bottrop nicht entgehen lassen! Fantastische Labyrinthe und ein Gruselfilm, der live durchlaufen wird, machen Deutschlands größtes Grusellabyrinth zu einem Erlebnis für die ganze Familie. [ab 8 Jahren]

2015 zog das Grusellabyrinth von Kiel nach Bottrop und lehrt nun hier Groß und Klein das Gruseln.

In frischem Gewand präsentiert sich das Grusellabyrinth Bottrop zur Neueröffnung 2015.

Seit dem ersten Grusellabyrinth 2002, noch in der Villa Fernsicht im nahen Schwentinetal, wurde das Grusellabyrinth der Schliemann-Geschwister Kult. 2010 zog man um nach Kiel, 2015 dann nach Bottrop, wo sich nun neben dem Malakoffturm auf Zeche Prosper 2 alle alten und neuen Gruselfreunde treffen.

Die Besucher erleben eine interaktive Gruselshow voller Spannung und Gruselspaß. Erfahrene Live-Darsteller, fleißige Erschrecker und eine unglaubliche Atmosphäre garantieren Gänsehaut… In 16 Szenerien wird quasi live ein Gruselfilm durchlaufen und man wird selbst mitten in den Strudel der Geschichte hineingezogen.

Der Hintergrund der Geschichte lautet wie folgt: Die Wahrsagerin Madame Lyuba führt den Herrn des Rosenthal-Anwesens und seine Tochter Marie mittels einer Traum-Séance leibhaftig in die Traumwelt. Dort wollen sie der Seele der verstorbenen Frau Rosenthal wiederbegegnen. Doch statt eines glücklichen Wiedersehens geschieht ein großes Unglück. Marie geht in der Traumwelt verloren. Und so starten Madame Lyuba und der Butler des Hauses eine Rettungsmission mit Hilfe der Besucher der Rosenthal-Villa. Zu ihrem Entsetzen müssen sie jedoch feststellen, dass sich die Traumwelt durch die Trauer und Verzweiflung der jungen Marie in eine düstere Alptraumwelt gewandelt hat. Und in der Dunkelheit lauert noch etwas, etwas noch weitaus Schlimmeres…

Das Grusellabyrinth präsentiert nach einer kurzen Umbaupause seit dem 19. Februar 2016 in der gewohnt familienfreundlichen Hauptshow „Im Bann der Finsternis“ einen brandneuen Showraum. In der „Apsis des Lichts“ erwartet die Besucher eine spannende, neue Aufgabe mit jeder Menge Interaktion. Daneben gibt es viele weitere Neuerungen wie zusätzliche Spezialeffekte, teilweise komplett neue Musik und Sounds, veränderte Szenen und zusätzliche Kulissen.

Achtung: Kinder unter 8 Jahren erhalten keinen Einlass in das Grusellabyrinth. Kinder bis einschließlich 15 Jahren dürfen generell nur in Begleitung eines aufsichtsberechtigten Erwachsenen die Attraktionen betreten. Pro 5 Kinder sollte 1 erwachsener Begleiter anwesend sein.

Auch der Kindergeburtstag kann hier gruslig gefeiert werden!