Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Starlight Express in Bochum – die Weltmeisterschaft der Lokomotiven

Nordrhein-Westfalen

STARLIGHT EXPRESS Bochum: Seit fast 30 Jahren schon fahren Rusty, Greaseball und Electra beim dem beliebten Musical STARLIGHT EXPRESS in Bochum das Rennen ihren Lebens. Die Geschichte um die Weltmeisterschaft der Lokomotiven zieht Jung und Alt mit ihren akrobatischen Stunts und faszinierenden Effekten in ihren Bann. [ab Schulalter]

Große und kleine Besucher verfolgen mit Begeisterung das Musical STARLIGHT-EXPRESS, das  mit zahlreichen Spezialeffekten aufwartet.

Die Faszination, die von dem Musical STARLIGHT-EXPRESS in Bochum ausgeht, ist von Beginn an ungebrochen. Große und kleine Zuschauer verfolgen gebannt, wie sich die Lokomotiven ein Wettrennen nach dem andern liefern und dabei funkensprühend und mit atemberaubenden Kostümen an den Zuschauern vorbeirasen.

Rollschuhe, die Funken sprühen, Nebelraketen und waghalsige Stunts der Darsteller sind der aktuellste Clou der Show in Bochum. Bis zur Perfektion entwickelte Technik ermöglicht atemberaubende Effekte und die insgesamt 1.100 m² große Bühnenfläche verbindet sich immer wieder zu neuen, eindrucksvollen Ebenen. Die wie Gleise anmutenden Laufbahnen führen mitten durch den Zuschauerraum.

Aber auch Balladen und ruhige Episoden durchziehen das Stück, wenn z. B  eine Lok ein Rennen verloren hat und ein Speisewagen von Liebeskummer geplagt wird.
Weit über 13 Millionen Menschen haben das beliebte Familien-Musical in Bochum bis heute besucht.

Geschichte des STARLIGHT EXPRESS: Worum geht es eigentlich?

Aber worum geht es bei dieser Geschichte eigentlich? Sie erzählt von dem Traum eines kleinen Kindes, in dem die Anhänger und Lokomotiven, mit denen es kurz zuvor noch gespielt hat, zum Leben erweckt werden. Jede Lok und jeder Anhänger hat Stärken und Schwächen, manche sind arrogant, manche liebenswert.

Zufällig ist es die Nacht der Weltmeisterschaften der Lokomotiven. Wer wird wohl am Ende der Sieger? Die junge aber nicht mehr ganz so moderne Dampflok Rusty, oder Greaseball, die schnelle Diesellok? Aber da taucht Electra, die ultramoderne E-Lok auf. Und der gemeine Bremswagen Caboose spielt ein falsches Spiel, indem er mal der einen, mal der anderen Lok einen Vorteil verschafft. Doch dann kommt der legendäre STARLIGHT-EXPRESS ins Spiel….

Ob Rusty seinen Mut zusammennimmt und die Herausforderung annimmt und wer hier seine große Liebe findet, all das erfahren die Zuschauer bei der atemberaubenden Show.Nebelraketen
Das STARLIGHT EXPRESS Theater Bochum liegt direkt an der Autobahnabfahrt Bochum-Ruhrstadion.