Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Barfußpfad „Erleb-dich-fit“ in Hechingen

Baden-Württemberg

Barfußpfad „Erleb-dich-fit“ in Hechingen: Für die Füße gibt es nichts Besseres als Barfußlaufen. Also rasch die Schuhe ausgezogen und ab auf den „Erleb-dich-Pfad“ in Hechingen. Zu finden ist der Pfad im Fellbachtal bei Hechingen im Zollernalbkreis. Ein Freizeitspaß, der der ganzen Familie Spaß macht, nichts kostet und auch noch gesund ist. [ab Kleinkindalter]

Selbstwahrnehmung steht auf dem Erlebnispfad „Erleb-dich-Pfad“ in Hechingen an erster Stelle.

Barfußlaufen bereitet nicht nur Kindern Spaß. Das erfahren die Familien schnell, wenn sie sich einmal „unten ohne“ über den knapp 900 Meter langen Barfußpfad in Hechingen bewegen. Um mit möglichst wenig Balast unterwegs zu sein, finden die Familien am Startpunkt des Barfußpfades auch Schließfächer für Taschen und Schuhe vor. Wer mag, kann auch die Füße an einer Fußwaschanlage noch waschen.

Kinder lieben vor allem die Matschzone auf dem Barfußpfad in Hechingen. Hier dürfen sie endlich mal dreckig sein und nach Herzenslust matschen,  eine Unternehmung, die wirklich Spaß macht. Aber es bleibt nicht beim Matsch, verschiedene Untergründe von Stein, Kork, Tannenzapfen, Splitt und einiges mehr warten auf Eltern und Kinder. Mal kitzelt es angenehm an den Fußsohlen, mal kratzt und zupft es. Alle Sinne werden auf dem „Erleb-dich-Pfad“ in Hechingen angesprochen.

Eine Besonderheit des „Erleb-dich-Pfades“ in Hechingen ist der Vitalzirkel, dessen Stationen sich ebenfalls auf dem Barfußpfad befinden. Acht Vitalstationen wollen körperlich und geistig fit machen und halten. Hier wird die Muskulatur angesprochen und entspannt.

Den kleinen Barfußpfad in Hechingen finden die Familien in der Nähe des Hechinger Krankenhauses. An der Ecke Weilheimer Straße / Schiller Straße finden sie auch Parkmöglichkeiten vor.