Zurück

Münsterseen bei Creglingen: Barfußpfad und Wasserspaß pur

Baden-Württemberg

Münsterseen in Franken: Im Lieblichen Taubertal lädt ein toller Barfußpfad dazu ein, die Füße zu massieren und genussvoll die Untergründe zu ertasten. Im Herrgottstal bei Creglingen, das liegt in Franken, genauer in der Region Hohenlohe, kommen alle Füße auf ihre Kosten. Und nicht nur das, ein Freizeitangebot mit Badesee, Wasserspielplatz und Zeltplatz warten auf die Familien. [ab Babyalter]

Vom Badesee bis zum Barfußpfad – hier können Eltern und Kinder die Seele baumeln lassen und auch noch viel Spaß haben.

Wer die Welt einmal ganz unten ohne erleben möchte, ist auf dem Barfußpfad bei Creglingen am rechten Ort. Ob weicher Mulch, matschige Erde, kühler Kies, harte Pflastersteine oder auch Hüpfscheiben oder Baumstämme, hier gibt es für die Füße so einiges zu entdecken. Wer einmal wieder alle Sinne ansprechen und ein tolles Naturerlebnis genießen möchte, sollte den Pfad mit geschlossenen Augen gehen. Auf dem 80 Meter langen Fühlpfad ist das problemlos möglich. Insgesamt ist der Barfußpfad bei Creglingen 800 Meter lang. Probieren Sie es einfach mal schuhlos!

Münsterseen

Oder wie wäre es mit einem kühlen Bad im 13 000 m² großen Münstersee, ein Badesee der bis zu drei Meter Tiefe erreicht. Das Wasser des Münstersees kommt aus dem Herrgottsbach und ist immer frisch und angenehm kühl. Für kleinere Kinder und Nichtschwimmer gibt es einen flachen Zugang zum Münstersee und auf de r Liegewiese mit Kiesstrand tummelt sich die ganze Familie. Baden findet im Münstersee allerdings meist auf eigene Gefahr statt, das sollten vor allem Eltern kleiner Kinder wissen.

Vor allem die Kids freuen sich über die Gelegenheit, auf dem großen Wasserspielplatz alles auszuprobieren, was man mit Wasser so anstellen kann. Hier wartet ein Wasserparadies auf die Jüngsten. Sogar ein Floß, das die Kinder über das Wassen ziehen dürfen, steht hier zur Abfahrt bereit. Der Spielbereich ist zwar recht groß, aber doch so übersichtlich gestaltet, dass Eltern ihre Kinder im Blick behalten können.