Zurück

Egapark in Erfurt

Thüringen

egapark Erfurt: Wer Erfurt mit Kindern besucht, sollte einen Abstecher in den Egapark Erfurt einplanen. Der egapark Erfurt zählt übrigens zu den großen Blumen- und Gartenparks in Deutschland. Hier haben vor allem Kinder ihren Spaß. Ob auf dem größten Spielplatz Thüringens oder dem Kinderbauernhof, Langeweile gibt es nicht! [ab Kleinkindalter]

Der egapark in Erfurt liefert ein Rundumprogramm für alle Familienmitglieder

Die Kinder erwartet im egapark in Erfurt eine riesige Erlebniswelt, so dass es hier nicht so schnell langweilig wird. Blumen anschauen ist ja für Kinder nicht unbedingt das spannendste Erlebnis. Aber im egapark gibt es 35 000 m² Spielfläche nur für Kids. Es soll sogar der schönste Spielplatz in ganz Thüringen sein. Kletterpyramiden, Seilbahn, Riesenwasserrutsche und Matschplatz sind nur einige der vielen Attraktionen, die im egapark in Erfurt auf die Kinder warten. Neben den Spielgeräten gibt es eine große Liegewiese, auf der Eltern entspannen dürfen, während sich ihre Sprösslinge vergnügen.

Der Kinderbauernhof im egapark Erurt mit seinen 3200 m² Fläche ist ebenfalls eine Attraktion, die in erster Linie die Kinder begeistert. Bauernhaus, Scheunie und Stallungen stellen einen Hof aus dem 18. und 19. Jahrhundert dar und lassen die Zeit noch einmal aufleben. Die Bewohner des Bauernhofes sind besonders attraktiv für die Kinder. Hier gibt es Schafe, Kaninchen, Hühner, Ziegen, Esel und noch so einige Lebewesen mehr.

Ganz spezielle Lebewesen finden die Kinder auch im Schmetterlingshaus im egapark Erfurt. 400 tropische Tagfalter flattern hier herum und die Kinder können sie ganz aus der Nähe betrachten und beobachten.

Für Schulklassen, aber auch für Kinder im Vorschulalter gibt es die Möglichkeit, sich Umweltthemen zu näheren. Hier wird ganz viel selbst ausprobiert, entdeckt und erforscht.

Gartenbaumuseum, Aussichtsturm und Sternwarteturm ergänzen das Angebot. Ein abwechslungsreiches Rundumprogramm mit vielen Angeboten, die sich auch speziell an Familien mit Kindern richten, macht einen Besuch immer wieder spannend für Klein und Groß.