Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Opel-Zoo im Taunus

Hessen

 Opel-Zoo Kronberg im Taunus: Der Opel-Zoo setzt auf Artenvielfalt und bietet den Familien auch noch zu jeder Jahreszeit besondere Attraktionen. Im Frühjahr gibt es viele Tierkinder zu entdecken, im Herbst und Winter geht es gemächlicher zu. Doch Tierbeobachtungen sind zu jeder Jahreszeit für Eltern und Kinder möglich. [ab Babyalter]

Bei einem Aufenthalt im Opel-Zoo im Taunus lernen Eltern und Kinder viele Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen kennen.

Im Opel-Zoo im Taunus wurden die Tiere zur besseren Orientierung der Besucher ihren jeweiligen Lebensräumen zugeordnet. So entstammen Eisfuchs und Schnee-Eule den polaren Zonen, Dromedar und Trampeltier der Wüste.

Gemäßigter geht es klimatechnisch in unseren Breiten zu. Hier leben Tiere wie Elch und Rothirsch, Luchs und Rotfuchs, Waschbär und Wisent. Aber auch die gefiederten Freunde wie Uhu, Waldkauz, Rebhuhn, Kolkrabe, Habichtskauz uvm. fehlen im Opel-Zoo nicht.

Savannentiere wie Elefanten, Zebras, Antilopen, Giraffen und Hyänen besiedeln im Opel-Zoo die Savannenareale. Begleitet werden sie von kleineren Genossen wie Erdmännchen, Schildkröten, Kranichen, Wildmeerschweinchen und weiteren Savannentieren.

Am exotischsten muten im Opel-Zoo die Tropen an. Hier tummeln sich viele Affenarten wie Meerkatzen, Gibbons, Kapuzineräffchen, aber auch exotische Papageienarten und so etwas Nettes wie ein Nasenbär warten auf den Besuch der Familien.

Meer und Süßwasser sind weitere Schwerpunkte im Opel-Zoo. Hier gibt es ein Flusspferd genauso zu sehen wie einen Teichfrosch, so breit ist das Artenspektrum. Ja und unsere Haustiere kommen auch nicht zu kurz, auch die gibt es in vielen Arten zu beobachten. Die Jüngsten treten im Streichelgehege des Opelzoos in direkten Kontakt mit den Tieren.

Wenn das Augenmerk des Opel-Zoos auch eindeutig auf der Tierwelt liegt, so gibt es hier für die Kinder doch noch so einige weitere Attraktionen wie Abenteuerspielplätze, Führungen, Ferienprogramme, Kamel- und Ponyreiten zu entdecken. Ja und ein Kindergeburtstag lässt sich ebenso feiern, sogar mit speziellem Winterprogramm für Winterkinder.

Den Opel-Zoo in Kronberg im Taunus sollten Kinder bis 14 Jahre bitte nur in Begleitung erwachsener Personen besuchen. Hunde dürfen gegen einen kleinen Obolus in den Opel-Zoo mitgenommen werden.