Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Spessart-Wildpark in Bad Orb

Hessen

Dauerhaft Geschlossen!!! Spessart-Wildpark in Bad Orb:  Ein Familienausflug im Nordspessart führt viele Familien in den Wildpark von Bad Orb. Diese Region ist schon seit lamgen ein bekanntes und bedeutendes Rotwildgebiet. Nachdem ein neuer Pächter den Park übernommen hat, wird der Tierbestand wieder aufgestockt.  [ab Kleinkindalter]

Ein Familienausflug in den Spessart führt die Familien auch in den Spessart-Wildpark Bad Orb.

Den Spessart-Wildpark Bad Orb finden die Familien am Fuße des Horstberges im Orbtal, am Rande des waldreichen Nordspessarts. Im Jahre 2002 wurde der Park ausgebaut und wurde wichtiger Anziehungsspunkt für viele Familie aus Nah und Fern.

Spessart-Wildpark in Bad Orb

Seit 1937 empfängt der Wildpark von Bad Orb Jahr für Jahr seine Gäste. Der Bad Orber Wildpark liegt im 2116 Hektar großen Stadtwald auf einer Höhe von 230 Metern in einem bedeutenden Rotwildgebiet. So waren Rothirsche, Damhirsche, Mufflons die Hautpattraktionen im Spessart Wildpark Bad Orb.

Nach einer Suche wurde mittlerweile ein neuer Pächter für den Spessart-Wildpark in Bad Orb gefunden. Ab sofort wird sich der Arche-Hof-Appel aus Bad Soden-Salmünster-Alsberg um die zwei im Wildpark verbliebenen Wisente kümmern und den Tierbestand nach und nach wieder aufstocken.

Der Wildpark soll mit dazu beitragen, vor allem auch vom Aussterben bedrohte Tierrassen zu erhalten. Dafür ist der Park auch auf Spenden angewiesen. Der Park wird in der nächsten Zeit um- und weiter ausgebaut.