Zurück

Eselhof Schlage

Mecklenburg-Vorpommern

Eselhof Schlage: Zu tollen Veranstaltungen lädt der Eselhof in Schlage südöstlich von Rostock ein. Spargelessen, Kindertag, Obstblütenfest oder Weihnachten für die Tiere stehen auf dem Programm. Natürlich begegnen auf dem Hof auch zahlreiche der namengebenden Grautiere. Verschiedene Projekte richten sich an Schulklassen. [ab Kleinkindalter]

Eselreiten und Kutschfahrten sind Highlights für die Kinder auf dem Eselhof Schlage.

Mitten im Obstanbaugebiet mit vielen Streuobstwiesen befindet sich der Eselhof Schlage. Neben Eseln leben hier auch Schafe, Meerschweinchen, Kaninchen und Ziegen. Alle lassen sich gerne streicheln und füttern. Erlebnisspielräume bieten Platz zum Entdecken und Austoben in der Natur.

Auf dem Eselhof widmet man sich auch alten Obstsorten, die man erhalten will. So stehen 142 alte Apfelsorten und 52 Birnbaumsorten auf dem 28 Hektar großen Gelände. Wer schon immer mal im Tipi übernachten wollte, kann sich ebenfalls hierher begeben.

Großen Anklang finden die Veranstaltungen und Feste auf dem Hof.