Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Tier- und Freizeitpark Thüle

Niedersachsen

Der Tier- und Freizeitpark Thüle schlägt mit der Kombination aus Zoo und Fahrgeschäften gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Gelegen im Naherholungsgebiet der Thülsfelder Talsperre lockt er alljährlich besonders Familien in Niedersachsen in seine Pforten. Auf der mehr als 500 m langen Bobkart-Bahn düsen Eltern und Kinder fröhlich bergab. [ab Kleinkindalter]

Der Tier- und Freizeitpark Thüle ist Zoobesuch und Erlebnispark in einem.

Achteinhalb Hektar groß ist das Gelände des Tier- und Freizeitparks Thüle zwischen Friesoythe und Cloppenburg. So ist genügend Platz für die Vielzahl an Tieren und Fahrgeschäften, die hier zu finden sind.

Der Tierpark ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region

Eine besondere Attraktion unter den Tieren sind die verschiedenen Affen. Die Gibbons leben auf Inseln und sind auf diese Weise ohne störende Gitter zu beobachten. Die Berberaffen erreichen die Familien über einen Laufsteg. Die quirligen Krallenäffchen fühlen sich in ihrem neuen Haus ebenfalls sehr wohl, wie am lustigen Treiben zu erkennen ist.

Doch es gibt ja noch viele weitere Tiere: Pumas, Nasenbären, Kängurus, Zebras, Präriehunde und und und freuen sich über viele kleine und große Besucher. In der begehbaren Freiflugvoliere kommen die Familien mit Ibissen oder Seidenreihern in Tuchfühlung. Fell-Fühlung erwünscht ist im kleinen Streichelzoo.

Der Erlebnispark lädt die Besucher zu Abenteuern ein

Eine Vielzahl von rasanten Fahrattraktionen bringen weitere Abwechslung. Für den wahren Überblick sorgen der Hubseilturm und die Hochbahn, doch aufgepasst: Ohne Muskelkraft tut sich hier gar nichts! Flott geht es zu in der Drachen-Achterbahn, im Airboot oder dem Wildwasser-Rondell. Aus Italien importiert wurde der „Eiertanz“, der wie das Schaukelboot „Sindbad“ für das richtige Kribbeln im Bauch sorgt.

Familien können den Erlebnispark per Bahn entdecken

Gemächlicher geht es zu in der Eisenbahn, dem Blütenkarussell oder der Treckerbahn, bei der die ganze Familie Landluft schnuppert. Trampolin, Wellen- und Wasserrutsche sind beliebt bei allen Altersklassen.

Pause notwendig? Dafür gibt es das SB-Restaurant und das Terrassen-Café. An Kiosken und Imbissständen versorgen sich Eltern und Kinder mit Leckereien. Auch der Kindergeburtstag kann im Freizeitpark Thüle gefeiert werden. Die Kombinatione aus Tier- und Freizeitpark mit zahlreichen Freizeitattraktionen ist vor allem von Anfang März bis Ende Oktober ein tolles Ausflugsziel für Familien. Hier begegnen sie vielen Attraktionen, auch Tierarten aus aller Welt. Die Fahrgeschäfte bieten gerade Familien mit Kindern eine gelunge Mischung für unterschiedliche Altersgruppen.