Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Tierpark Suhl

Thüringen

Tierpark Suhl: Aus einem Wildgehege ging der Tierpark Suhl hervor. Gelegen in einem herrlichen Wiesental bietet er Familien ein willkommenes Ausflugsziel. Luchse, Nerze, Elche und Erdmännchen gehören nicht nur bei den Kindern zu den beliebten Tierarten. Ein neuer Terrariumsbereich bietet Reptilien wie den Bartagamen ein neues Zuhause.  [ab Babyalter]

 500 Tiere in 100 Arten leben im Tierpark Suhl.

Eingebettet in die herrliche Landschaft der „Suhler Schweiz“ liegt der Tierpark von Suhl. Er ging aus einem einstigen Wildgehege hervor und widmet sich der Haltung und Zucht von vom Aussterben bedrohten Haustierrassen. Auf den insgesamt 12 Hektar des Tierparks leben rund 500 Tiere in 100 Arten.

Wildtiere  wie Luchs und Elch, Stachelschwein und Erdmännchen erfreuen große und kleine Besucher bei ihrem Anblick. Zu finden sind auch verschiedene Vogelarten wie Kranich, Storch, Bartkauz oder Auerhuhn. In der Haustieranlage leben Esel, Walliser Ziegen und Rhönschafe. Immer ein Highlight sind auch die Lori-Anlage und der Ferkelhof! An der Kasse erworbenes Lorifutter darf übrigens gefüttert werden!

Neu gestaltet wurde der Terrariumsbereich. Hier sind Bartagamen und Blauzungenskinks zu Hause. Zwischendurch lässt sich auf dem Spielplatz toben und eine Erfrischung am Bistro erstehen.

An den Wochenenden und in den Thüringer Ferien wird zwischen April und September ab 13.30 Uhr Ponyreiten angeboten. Zu den Höhepunkten des Jahres gehört das Tierparkfest im August. Regelmäßig stehen außerdem Nachtführungen auf dem Programm.