Zurück

Abenteuer-Kletterpark Tannenbühl in Bad Waldsee

Baden-Württemberg

Abenteuer-Kletterpark Tannenbühl in Bad Waldsee: Im Kletter-Park Tannenbühl Bad Waldsee klettern Familien mit Kindern, die mindestens 1,25 m groß sind. 4 Parcours mit unterschiedlichen Anforderungen erwarten Eltern und Kinder. Aber auch für die Jüngsten wird auf einem Abenteuerspielplatz und mit Tiergehegen gesorgt. [ab Schulalter]

Der Abenteuer-Kletterpark Tannenbühl in Bad Waldsee hält sowohl für Könner wie auch Einsteiger in der Familie ein schönes Angebot bereit.

Der leichteste Parcours im Abenteuer-Kletterpark Tannenbühl eignet sich auch für Kinder und vor allem die jüngeren Kletterfans werden hier ihren Spaß haben. Auch die zweite Schwierigkeitsstufe ist für jüngere Besucher noch gut zu meistern. Doch hier geht es schon ab in die Höhe.

Beim dritten und vierten Parcours des Kletterparks Tannenbühl in Bad Waldsee klettern die Familien dann in 6 bis 8 Metern Höhe. Hier heißt es schon einmal schwindelfrei zu sein. Aber auch geschickte jüngere Kletterer können hier noch ihre Kletterkünste, ihren Mut und ihre Kondition unter Beweis stellen.

Die Parcours fünf bis sieben für Fortgeschritten und Kletterprofis sind dann für Kinder weniger geeignet, da hier die Anforderungen schon um einiges höher liegen.

Gleichgültig, für welchen Parcours sich die Familien auf dem Kletterpark Tannenbühl nun entscheiden, bevor es auf die Bäume geht, gibt es immer eine ausführliche Sicherheitseinweisung für Eltern und Kinder.

Auch die jüngeren Kinder kommen übrigens bei einem Familienausflug in den Abenteuer-Kletterpark Tannenbühl auf ihre Kosten, denn hier wartet noch ein großer Abenteuerspielplatz auf die Jüngsten. Vier Tiergehege mit Wildschweinen, Rotwild und Steinwild und ein Streichelzoo für die ganz Kleinen begeistern auch all die, die auf die richtige Klettergröße noch ein wenig warten müssen.

Seit Sommer 2007 hat der Kletterpark Tannenbühl einen weiteren Parcours mit 14 Übungen für Kleinkinder eröffnet. Hier können bereits 3-4 jährige Kinder mit Ausrüstung in einer Höhe von 1-1,5 Metern klettern. Die Eltern laufen daneben mit.

Der Kletterpark Tannenbühl will mit diesem Angebot bereits im jungen Alter die Motorik unterstützen und spricht damit auch eine ganze junge Zielgruppe an.

Direkt am Kletterpark finden die Familien auch das Naherholungsgebiet Tannenbühl Bad Waldsee mit einem Abenteuerspielplatz für die Jüngsten und vier großen Tiergehen.