Zurück

Das Spielehaus für Kinder in Kressbronn

Baden-Württemberg

Spielehaus für Kinder in Kressbronn: Wohin bei Regenwetter? Das ist auch am Bodensee mit all seinen schönen Ausflugszielen die Frage. Die Gemeinde Kressbronn hatte hier die tolle Idee, für die Kinder des Ortes, aber auch für Feriengäste ein eigenes Spielehaus einzurichten. Eltern sind hier genauso herzlich willkommen. [ab Kleinkindalter]

Für die kleinen Besucher der Gemeinde Kressbronn gibt es ein Spielehaus, in dem nach Herzenslust getobt werden darf.

Doch das Spielehaus in Kressbronn steht nicht nur den Kindern offen. Soll es doch gleichzeitig Treffpunkt für die Eltern sein.

Die Einrichtung des Spielehauses in Kressbronn gibt es seit 2007. Heimat hat es in dem 100 Jahre alten, kleinen Bahnwärterhäuschen an der Seestraße gefunden, das bis zu diesem Zeitpunkt ein eher tristes Dasein fristete.

Ein Grillplatz gibt es ebenso im Spielehaus für Kinder in Kressbronn

Jetzt wird es mit Leben gefüllt und steht den Kindern aus Kressbronn und allen Ferienkindern zur Verfügung. Ein Grillplatz im Garten ergänzt bei schönem Wetter auch noch das Angebot.

Das Spielehaus wird immer von Montag bis Freitag in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr betreut. Aber auch außerhalb der Betreuungszeiten können die Eltern den Schlüssel fürs Spielehaus bei der Touristeninformation in Kressbronn abholen.

Ein Kindergeburtstag kann im Spielehaus in Kressbronn übrigens auch gefeiert werden.