Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Action mit der Sommerrodelbahn-Hochlenzer, der Cart-Bahn und der Euro-Bungy Anlage

Bayern

Berchtesgarden: Das Berchtesgadener Land lädt zum Wandern und Genießen der Natur ein. Action verspricht hingegen die Sommerrodelbahn-Hochlenzer, die Cart-Bahn und das Euro-Bungy für jüngere Gäste. Nach einer Wanderung oder auch als Hauptziel eines Familienausfluges stehen diese Attraktion besonders bei Kindern hoch im Kurs. [ab Kleinkindalter]

Rasanter Spaß auf der Sommerrodelbahn-Hochlenzer in Berchtesgaden.

Die Sommerrodelbahn-Hochlenzer besticht schon alleine durch seine Lage in Berchtesgaden. Nicht weit entfernt von Ausflugszielen wie dem Kehlsteinhaus, der Obersalzbergbahn oder dem schönen Königsee, bietet der Alpengasthof Hochlenzer den Familien neben einem schönen Ausblick über Berg und Tal auch ein wenig Action.

Die Sommerrodelbahn-Hochlenzer erstreckt sich auf einer Länge von 600 Metern, die sich auf einem Rundparcours an den Hang lehnt. Die größeren Kinder nutzen die rasante Fahrt und bremsen ihre Rodeln nur wenig, während es Eltern mit kleineren Kindern etwas geruhsamer angehen. Unten angekommen, hacken die Rodeln in ein vollautomatisches Aufzugsystem ein und transportieren die Insassen wieder nach oben. Da macht auch die Auffahrt Spaß.

Kinder, die mit der Sommerrodelbahn-Hochlenzer noch nicht genug Action hatten, probieren auch noch die Cart-Bahn aus, deren Strecke sich um einen kleinen Felsen windet. An einem schattigen Plätzchen gibt es auch die Möglichkeit sich mit eigenem Körpereinsatz sportlich zu betätigen. Die Kinder hängen sich in Schutzgurte und Seile ein und springen gesichert auf den Trampolins einer Euro-Bungy Anlage.

Die gesamte Angebot gehört zum Alpengasthof Hochlenzer, der müde Wanderer und sportlich ermüdete Gäste kulinarische Köstlichkeiten und ein tolles Ambiente bietet.