Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Waldseilgarten Höllschlucht

Bayern

Waldseilgarten Höllschlucht in Pfronten: Den Waldseilgarten Höllschlucht in Pfronten finden die Familien im ältesten Ortsteil Pfrontens in Kappel. Hier wartet dann ein ungewöhnliches Erlebnis auf alle, die sich gerne auf etwas Neues und Ungewohntes einlassen wollen. Wie wäre es einmal mit einer Übernachtung auf Bäumen? [ab 6 Jahren]

Der Waldseilgarten Höllschlucht in Pfronten verspricht den Familien ein besonderes Naturerlebnis.

Im Waldseilgarten Höllschlucht in Pfronten im Allgäu dürfen Kinder schon ab 6 Jahren klettern. Es stehen hier 7 Parcours mit ca. 60 verschiedenen Aufgaben zur Wahl. Teilnehmen darf hier jeder, ob Einzelperson, ob Familie, Gruppe oder Verein.

Für das Klettern im Waldseilgarten Höllschlucht sind es keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Ausrüstung wird gestellt und eine ausführliche Sicherheitseinweisung geht jedem Klettererlebnis voraus. Der praktischen Einweisung dient dann der Einstiegsparcours im Waldseilgarten, bei dem sich Eltern und Kinder erst einmal in Höhen von 1 bis 3 Metern bewegen. Jeder Handgriff wird erklärt, bis er letztlich dann sitzt.

Die weiteren Parcours von 2 bis 6 werden dann schwieriger für die Kletterfreunde. Es stellen sich im Waldseilgarten Höllgarten immer wieder neue Aufgaben, die zu lösen sind. Spaß macht es nicht nur den Kindern, die Seilrutschen hinunter zu sausen, um sich dann schon wieder der nächsten Herausforderung zu stellen.

Der Höhepunkt liegt dann in Parcours 5, hier gerät auch so mancher erfahrene Kletterfreund an seine Grenzen. Der sechste Parcours im Waldseilgarten Höllschlucht bleibt Teamveranstaltungen vorbehalten. Für diese ist auf jeden Fall auch eine Anmeldung nötig.

Der Waldseilgarten Höllschlucht hält übrigens noch ein ganz besonderes Angebot bereit. Wer schon immer einmal im Baum schlafen wollte, der hat hier die Möglichkeit dazu. Ob auf einem Podest oder in einem Schwebebett, verschiedene Schlafvarianten sind hier hoch oben in den Bäumen in Pfronten möglich.

Kinder zwischen 6 und 12 Jahren müssen auf den Parcours von ihren Eltern begleitet werden. Jugendliche ab 13 Jahren dürfen mit Einverständnis der Eltern auch eigenständig klettern.

Ein Kindergeburtstag darf im Waldseilgarten Höllschlucht auch einmal in luftiger Höhe gefeiert werden.