Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kletterwald Oxenkopf in Bischofsgrün

Bayern

Kletterwald im Outdoorpark Oxenkopf in Bischofsgrün: Im Fichtelgebirge kann man nicht nur im Winter prima Skifahren, sondern auch im Sommer zahlreichen Vergnügen nachgehen. Dazu gehört der Kletterwald Oxenkopf in Bischofsgrün. Im Little Fun Park klettern hier schon die Kleinen ab 3 Jahren. Die Größeren balancieren, schwingen, rutschen oder springen in den Parcours von Plattform zu Plattform. [ab 3 Jahren]

Im Kletterwald Oxenkopf in Bischofsgrün kommen alle hoch hinaus.

Im Kletterwald Oxenkopf in Bischofsgrün kann jeder seine eigenen Grenzen austesten und überwinden. Die Parcours steigern sich im Schwierigkeitsgrad und so ist für alle vom Anfänger bis zum Sportprofi die richtige Herausforderung dabei. Schon Kinder ab 3 Jahren dürfen erste Klettererfahrungen machen, nämlich im Little Fun Park. Zusammen mit den Eltern erlernen sie spielerisch das eigene Sichern und den Umgang mit verschiedensten Elementen.

Alle anderen legen los, nachdem sie im Einweisungsparcours die richtige Handhabung der Sicherungselemente erfahren und geübt haben. Vom Grünen über den Gelben und Roten zum Schwarzen Parcours steigert sich nicht nur die Höhe der Elemente, sondern auch der Schwierigkeitsgrad. Der anspruchvollste Parcours ist schließlich der Schwarze Parcours Extrem in 25 m Höhe. Er ist erst ab 16 Jahren zugelassen.

Besonderen Spaß für alle verspricht hingegen der Flying Fox Parcours, in dem man von einer Plattform zur anderen fliegt. Zwischen den 12 Plattformen sorgen  vertikale Abstiege für Abwechslung, um die unterschiedlichen Höhen auszugleichen. Der Einstieg und zugleich Start befindet sich neben der Skisprungschanze und führt rund um den gesamten Kletterwald.

Wer noch mehr Abenteuer sucht, kann auch die Kletterwand und die Kletterschlange noch ausprobieren!