Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Panorama-Hochseilgarten Kletterwald Garmisch-Partenkirchen

Bayern

Kletterwald Garmisch-Partenkirchen: Der Panorama-Hochseilgarten Kletterwald Garmisch-Partenkirchen trägt seine Bezeichnung zu Recht. Den Zugspitzblick gibt es übrigens inklusive und schon Kinder ab 6 Jahren kommen hier in den Genuss zu klettern. Hier gilt es, den „Magischen Zirkel“ zu erobern oder den „Goldgräberparcours“ zu bewältigen. [ab 6 Jahren]

Der Kletterwald Garmisch-Partenkirchen macht das Klettern vor einer atemberaubenden Alpenkulisse möglich.

Der Kletterwald Garmisch-Partenkirchen liegt vor der wunderschönen Zugspitz-Kulisse. In erster Linie geht es natürlich auch hier ums Klettern, doch dabei ist gleichzeitig der ein oder andere phantastische Ausblick zu erhaschen.

Der Hochseilgarten Kletterwald Garmisch-Partenkirchen verfügt 2008 über 5 unterschiedliche Hochseilgarten-Parcours, die zwischen 3 und 17 Metern Höhe in den Bäumen installiert sind. Im Jahr 2009 sollen noch weitere hinzu kommen.

Im Hochseilgarten Kletterwald Garmisch-Partenkirchen sind auch jüngere Kinder schon herzlich willkommen. Denn der Magische Zirkel wurde speziell auf die Bedürfnisse der kleinen Klettermaxe hin zugeschnitten. Hier tasten sie sich in Höhen von 3 bis maximal 4 Metern langsam an die Erfordernisse eines Kletterwaldes heran.

Doch auch im Goldgräber-Parcours sind Kinder noch nicht überfordert. 9 Elemente warten auf kleine und große Kletterfreunde ab 6 Jahren und dies in 3 bis 5 Metern Höhe. Ein bisschen älter müssen die Kinder sein, wenn sie dem Geheimnis des Wank auf die Spur kommen möchten. Erst auf 4 bis 7 Metern Höhe nähern sie sich den Berggeheimnissen.

Die klingenden Namen Pepper Blue und Affenhimmel führen bis in eine Höhe von 17  bzw. 10 Metern Höhe. Um sich bis in die höchsten Baumwipfel schwingen zu dürfen, sollten die Kinder ein Alter von 14 Jahren erreicht haben.

Vor dem Einstieg in die verschiedenen Parcours im Kletterwald Garmisch-Partenkirchen gibt es eine ausführliche Einweisung für Eltern und Kinder und die Nutzung der Anlage wird im Trainingsparcours erklärt. Dann dürfen Eltern und Kinder eigenständig 3 Stunden lang klettern und die Aufgaben bewältigen. Kinder bis 14 Jahren müssen aber begleitet werden, das sollten die Eltern  in ihr Programm einplanen.

Robustes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung erleichtern das Klettern, denn wer möchte schon in 17 Metern Höhe gerne frieren? Übrigens, Familien klettern im Kletterwald Garmisch-Partenkirchen zu einem günstigeren Preis!