Zurück

Indoorspielplatz Jolos Kinderwelt in Berlin

Berlin

Jolos Kinderwelt Berlin: Jolos Kinderwelt spricht auch in Berlin alle Altersgruppen an. Auf 1500 m² toben sich die größeren Kinder in einer Abenteuer-Spielelandschaft aus. Die kleineren bauen ihr erstes Traumhaus, reisen mit einem Minizug, wippen, rutschen oder hüpfen einfach um die Wette. [ab 1 bis 12 Jahre]

Der Indoorspielplatz Jolos Kinderwelt in Berlin bietet den Kindern auch an Regentagen ein 1500 m² großes Kinderzimmer zum Austoben.

In Jolos Kinderwelt in Berlin ziehen sich die ganz Kleinen am liebsten schon mal in die Bauecke zurück. Die Kinder setzen mit den Eltern gemeinsam hier Stein auf Stein. Vielleicht steht ja am Ende dann das Traumhaus zum Einzug schon bereit? Oder wie wäre es mit einer Runde auf der Kindereisenbahn? Hier gibt es sogar einen Minitunnel für alle Dreikäsehochs.

Im speziellen Kleinkindbereich für Kinder ab 1 bis ca. 3 Jahren warten Ballpool, Minirutsche, Bobby-Cars, Bonitos, Hüpfbälle, Schmetterlingswippe, Kinderhaus, Kriechtunnel-Tausendfüßler sowie Softplay-Tiere auf ausgiebige Nutzung durch die Minis. Oder wie wäre es mit einer Runde auf dem Kettenkarusell oder einem Wetthüpfen auf der Hüpfburg?

Größere Kinder klettern auf den Softmontain und trainieren dabei den Gleichgewichtssinn. Wellenrutsche, Spiralrutsche, Ballpool, Kletterwand, Kletternetze, Balancierbalken, Horizontalrollen, Ballkanonen, Klettertürme, Riesenballstrecke nutzen etwas ältere Kinder im Abenteuer-Spielland mit Begeisterung. Spannend wird es im sog. „Darkroom“ in Jolos Kinderwelt in Berlin.

Jolo, das Riesenkrokodil ist ebenfalls eine Attraktion, die viele Kinder lockt.

Samstags und sonntags bietet Jolos Kinderwelt in Berlin noch eine spezielle Attraktion: das Kinderschminken. Die Kinder verwandeln sich unter geschickten Händen zu Katzen, Schmetterlingen und sonstigen Lieblingstieren. Das Kinderschminken gibt es gegen einen kleinen Aufpreis.  Die Eltern ziehen sich zwischendurch gerne in die Caféteria zu einem Imbiss zurück. Auch für den Kindergeburtstag gibt es tolle Angebote.

Die Familien erreichen Jolos Kinderwelt über die U-Bahnstation U 6 „Platz der Luftbrücke“ (Ausgang Nord). Jolos Kinderwelt liegt 150 m von der Anlage entfernt. Es gibt auch Parkplätze, die allerdings kostenpflichtig (? 1,-) sind.