Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Abenteuerspielplatz Colorado Park in Frankfurt

Hessen

Abenteuerspielplatz Colorado Park: Auf dem Abenteuerspielplatz Colorado Park in Frankfurt Ginnheim leben noch die Indianer. Wo sonst auch? Der Wilde Westen wurde hier in Miniaturform zum Leben erweckt, zur Freude der Kinder dieses Stadtteils. Manchmal bekommen sie aber auch Besuch von anderen Stämmen, aus anderen Stadtteilen. [ab Kindergartenalter]

Der Abenteuerspielplatz Colorade Park lockt mit Schießstand und Wasser-Spiellandschaft kleine Indianer aus den Zelten.

Der Abenteuerspielplatz Colorado Park will den Kindern inmitten einer Großstadt einen Hauch von Abenteuer vermitteln und Freiräume aufzeigen, die sich in Frankfurt nicht an jeder Ecke erschließen. Die kleinsten Mammutbäume, der kleinste Grand Canyon und ein „echter“ Mississippidampfer schaffen einen ersten Eindruck, was Amerika so mitten in Mainhattan zu bieten hat.

Eine Wild West Stadt mit Sheriff, mit einem echten Ballroom und einer Freilichtbühne sorgen für Abwechslung bei den kleinen und großen Abenteurern auf dem Spielplatz Colorado Park in Frankfurt. Manchmal landen auch schon einmal Raumschiffe mitten im Westen – wo sonst? – und stören Cowboys und Indianer bei ihren Spielen.

Eine Besonderheit auf dem Abenteuerspielplatz Colorado Park ist die Archery Range, ein Schießstand, an dem die Kinder mit Pfeil und Bogen wie die echten Indianer aktiv werden dürfen. Wer trifft die Zielscheibe zuerst? Wer überwindet die Entfernung von 7 Metern mit Pfeil und Bogen?

Eine neue Einrichtung auf dem Abenteuerspielplatz Colorado in Frankfurt ist die Wasserspiel-Landschaft, in der Goldsucher auf Nuggetsuche aufbrechen. Die Bachläufe laden die Kinder zum Bau von Staudämmen ein und auch Mini-Kanus kommen schon einmal zum Einsatz. Baden, matschen, plantschen, buddeln und sogar eine Rutschbahn bauen, all das ist auf dem Abenteuerspielplatz Colorado Park möglich.

Der Abenteuerspielplatz Colorado ist übrigens im Moment der noch jüngste der Frankfurter Abenteuerspielplätze und zu finden ist er ganz in der Nähe des Fernsehturms in Frankfurt.

Es finden auf dem Abenteuerspielplatz Colorado Park auch immer wieder Projekte statt, die von einem Pädagogenteam begleitet werden. So können die Kinder z.B. am Mittwoch bildhauern. Es gibt spezielle Aktivitäten für Mädchen und Jungs und ein Ferienprogramm.