Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Skatecenter Taylan in Hanau: Disko auf Rollen

Hessen

Skatecenter Taylan Hanau: Auf Rollschuhen übers Parkett zu flitzen, ist schon lange nicht mehr nur Angelegenheit der jungen Generation. Seit Erfindung der Inliner gleiten alle Altersgruppen ambitioniert über die Böden. In der Skate Town in Hanau treffen sich Jung und Alt zur Rollerdisco. Wer wagt schon einmal ein Tänzchen auf dem glatten Parkett? [ab 3 Jahren]

Im Skatecenter Taylan in Hanau treffen sich am Wochenende die Familien zum Roller- und Inliner fahren.

Regenwetter? Kälte? Im Skatecenter Taylan in Hanau für Rollerflitzer kein Problem, denn in der „Rollerstadt“ finden alle begeisterten Rollerfahrer zu jeder Jahreszeit ein trockenes Plätzchen. Das Scatecenter Taylan beherbergt auch die größte Inliner- und Rollschuhdisco in Deutschland, nach eigenen Aussagen zumindest.

Jedenfalls gibt es im Skatecenter Taylan in Hanau Spiel, Spaß und viel rollende Bewegung auf insgesamt 2000 m² Fläche. Am Wochenende kommt dann so richtig Stimmung bei den kleinen und großen Rollschuhfans auf, wenn Nebelschwaden aufziehen und die Halle des Skatecenters Taylan in schummriges Licht tauchen. Lichteffekte tragen ihren Teil zur Diskostimmung bei, die man allerdings mögen muss.

Vor allem Samstag mittag ab 15:30 und Sonntag ab 14:00 Uhr tummeln sich viele Familien im Skatecenter Taylan in Hanau. Unter dem Motto „Family @ friends“ geht da gleich so richtig die Post ab. Wer Vorwärts- und Rückwärtsfahren, Anfahren sowie Bremsen beherrscht, kann hier schon einmal die ersten Tanzschritte auf dem Parkett wagen. Ein professioneller DJ sorgt für Stimmung vor allem auch bei Kindern und Jugendlichen und unterhält die ganze Gesellschaft.

Für Einsteiger auf Rollen gibt es immer wieder im Skatecenter Taylan in Hanau spezielle Kursangebote. Hier lernen Neulinge, wie man sich auf Rollen richtig bewegt, die ersten Schritte wagt und im Anschluss vielleicht schon etwas schneller über die Erde rollert. Egal, ob Anfänger oder Könner, für jeden Schwierigkeitsgrad ist da etwas dabei.

Eltern, die sich eine Pause gönnen möchten, ziehen sich in Richtung Bar zurück, versinken in den Kinosesseln und entspannen mit Blick auf die Großleinwand, während der Nachwuchs nicht genug vom Rollerflitzen auf der Bahn des Skatecenters Taylan in Hanau bekommen kann.

Die Bahn ist übrigens sowohl mit Rollschuhen wie auch mit Inlinern zu befahren, die im Skatecenter Taylan in Hanau auch ausgeliehen werden können. Im Skatecenter Taylan in Hanau lässt sich übrigens auch prima ein Kindergeburtstag auf Rollen feiern, auch ein Angebot, das für ältere Kinder durchaus spannend sein kann.