Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Erlebnisbocksberg in Hahnenklee im Harz

Niedersachsen

Erlebnisbocksberg Hahnenklee: Zu einem wahren Erlebnisbocksberg wurde der Hausberg des Örtchens Hahnenklee im Harz ausgebaut. Familien kommen hier voll auf ihre Kosten. Nicht nur, dass man mit der Seilbahn hochfahren kann, oben warten auch noch Sommerrodelbahn, Bagjump, Rutschenturm und Trampoline. Und das ist noch längst nicht alles! [ab 3 Jahren]

Zu jeder Jahrszeit einen Familienausflug wert ist der Erlebnisbocksberg im Harz.

Unendlich scheinen die Möglichkeiten, sich am Erlebnisbocksberg in Hahnenklee zu vergnügen. Viel hat sich hier in den letzten Jahren getan. Hinauf auf den Berg geht es das ganze Jahr über mit der Kabinenseilbahn. Allein das bedeutet schon höchstes Vergnügen für den Nachwuchs. Oben angekommen wartet so manche weitere Beschäftigung.

Dazu gehört natürlich die Sommerrodelbahn, der BocksBergBob. Allein (ab 8 Jahre) oder zu zweit lässt sich hier den Berg hinabsausen. Hinauf geht es automatisch wieder von selbst. Wie wäre es anschließend mit einem Bagjump? Dabei handelt es sich um den Sprung in ein riesiges Hüpfkissen. Rutschenturm und Trampolin sorgen für weiteren Spaß bei den Kids.

Der Weg bergab lässt sich übrigens nicht nur wieder mit der Seilbahn antreten. Natürlich kann man auch wandern, aber noch größere Freude löst wohl die Ankündigung aus, mit einem BocksbergCart hinabzufahren. Auch mit einem Mountainbike ist die Abfahrt möglich.

Im Winter kann man am Bocksberg Ski fahren und rodeln. Auch ein Übungslift für Einsteiger ist vorhanden.